Lufi Kasten Weber

  • Mmh, scheint ja doch schwieriger zu sein einen Luftfilterkasten für einen Weber Registervergaser zu bekommen :(


    Bei ebay bekommt man aber die sehr chiquen verchromten Sportluftfilter für Weber Doppelvergaser.


    Die kann man nicht zufällig auch auf den Registervergaser schrauben oder gibts sowas auch für den Register?

  • Echt?


    Ich dachte, weil die Löcher im Lufi-Kasten rund sind und die Öffnungen vom Vergaser eher rechteckig würde das nicht passen, aber wenn das geht :P


    Gibts da Probleme beim Tüv? Hat jemand noch so ein Teil (bei ebay gibts die ja immer nur im Doppelpack)?

  • Rund? Die Ränder sind ein wenig oval, aber 38DGS und 32/36 DGV sind von Luftfilterflansch definitiv identisch.

  • Also mein 38er ist auch eher oval.
    Ist aber der gleiche wie für den Weber-Doppelvergaser der späten IIIer 2.0 V6.
    Ein guter Teilehändler kann Dir die richtige K&N-Nummer besorgen

  • zu 99%. es gibt laut ebay auch 38er die ein wenig anders sind. aber das lassen wir mal aussen vor. irgendwas mit kent, oder mexiko, oder escort. keine ahnung. egal.


    luftikasten? selber bauen. brauchst nur die grundplatte anpassen. ich hab nen IDF-kasten auf dem weber. dremel sei dank.

  • Zitat

    Original von taunus1.6
    Ich habe vor zwei Wochen einen K&N vom 38 DGAS auf nem 32/36 verbaut und es passt immer noch!!! :]


    Kanst Du mal ein Foto machen? Würde mich von der Grösse und Optik interessieren. Die Schweizer behörden sind da ein bissel empfindlich.

  • Die K&N Teile, die Hellboy bei Ebay gesehen hat sind sicherlich für die Nachrüst-Weber IDF und DCOE, die benötigen zwei runde Löcher im Boden. Aber wie Mevido ebenfalls richtig meinte, hilft ein Dremel beim anpassen. Braucht man aber nicht, da es auch welche mit der richtigen Öffnung in der Bodenplatte gibt, hab ich nämlich.


    TÜV ist sone Sache, da die Teile regulär eigentlich nicht eintragungsfähig sind. Michael Member 5 hatte vor Jahren mal einen regulär eingetragen bekommen, da hat der TÜV-Fuzzi ne "Geräuschmessung" gemacht, natürlich nicht unter Laborbedingungen. Zu der Zeit waren die Teile aber noch nicht so beliebt, wie sie es seit Jahren jetzt sind. Meiner ist auch eingetragen, hat damals Cossy69 mit den Rädern zusammen erledigt.


    Gruß

  • Ich konnte nen Bullen mal überzeugen, dass es keine Original-Luftfilterkästen mehr gibt und das Plastik-Ding im A**** sei. Er fand das OK. Wird aber nicht immer klappen.


    ellum: Musste mal Michael ("mife" glaub' ich) fragen, bei dem steckt der jetzt drin. Optisch sehr schick. Wieso wolln die Schweiza das wisse? Die Geräuschkulisse wird wohl ausschlaggebender sein. Sehr saftig der Sound bei großer Drosselklappenöffnung. :] :] :]

  • taunus1.6: das Problem ist tiefgründigerer Natur. Und zwar gibt es für "Oldtimer" den sogennanten "Veteranstatus", steht dann im Fahrzeugschein nicht mehr "Personnenfahrzeug" sonder "Veteran" :D egal...


    Wenn Du zu der Abnahme fährts muss die Karre 100% Original sein, sonst kann mans vergessen. Dafür kriegt man 6 Jahre "TÜV".


    Das Problem ist dass bei einer Polizeikontrolle etwas als nicht original auffält, kann es ziemlich ärger geben. Hab kein Bock jedesmal mit Puls auf 180 an Bullen vorbei zu fahren, dass mach ich ja mit dem Probe schon genug :D