Neue Karre

  • Hab grade einen 84er Granada Kombi geschenkt bekommen.


    Ist ein Diesel! Ist das gut oder schlecht, was gab's da für Motorversionen? Wusste gar nicht das es das überhaupt gab. Tips für Zulassung/Versicherung (geht der schon als Youngtimer). Ach bin ganz aufgeregt :)


    Gesehen hab ich ihn noch nicht. Sonst keine Infos. Weiß nur, daß er läuft, noch bisschen Tüv hat und nicht mehr ganz so doll ausschaut.


    Freu mich aber schon ganz doll. Wird dann wohl das Gefährt für den Urlaub und Festivals :O

  • Na dann schau dir die geschenkte Karre mal genau an. Ansonsten Glückwunsch zum Schnapper. Ach und nochwas. Diesel ist schlecht weil lahme Karre :O

  • Zitat

    Original von Jürgen
    Diesel ist schlecht weil lahme Karre :O


    Das hab ich mir fast gedacht :D



    naja, wat soll's :]

  • 69PS Saugdiesel? Was wiegt so ein Granada Kombi?


    Das ist dann wie bei der Bundeswehr: Omega A mit der kleinsten verfügbaren Dieselmaschine: 65PS Sauger :D
    Naja, wir haben ja Zeit ;)


    piratte

  • He, ich fahr ja auch nen 1,3er Taunus, Geschwindigkeiten über 120 sind mir gänzlich unbekannt :D:D:D


    [SIZE=1]man beachten die Ironie meines Avatars ;)[/SIZE]

  • hab grade sehr interessiert die Threads über Salatöl als Treibstoff gelesen. Schon jemand Erfahrungen mit Salatöl im Granada?


    Naja, erstmal schaun wie die Karre ausschaut. Steuer ist ja nicht ganz so günstig ;(

  • Saugdiesel sollten keine Probleme machen im Pöl-Modus. Filterwechselei und Kram gehört anfangs ja ins Standardprogramm. Glückwunsch. Oder häng halt nen richtigen Motor rein und fertig. Und nein, ich rede nicht von V6. :O

  • Ich fahr mir den einfach mal anschauen, ob er was taugt. Und dann probier ich das mit dem Salatöl einfach mal aus. Vielleicht ergibt sich das mit dem Motorwechsel dann ganz von alleine :O

  • Zitat

    Original von Gast
    69PS Saugdiesel? Was wiegt so ein Granada Kombi?


    Das ist dann wie bei der Bundeswehr: Omega A mit der kleinsten verfügbaren Dieselmaschine: 65PS Sauger :D
    Naja, wir haben ja Zeit ;)


    piratte


    Hatte mal nen 2,5 DI in ner 85er Transe. Fand ich recht flott. Und trotz Hochdach und Mittel-lang nur 8 Liter. Fand ich also für das Uralmassiv schon ziemlich gut.