ZitatOriginal von Vincent Vega
Es gibt nichts feigeres, als sich am Auto eines Mannes zu rächen. Der Wagen eines anderen Mannes hat Tabu zu sein, das verstößt gegen die Regeln.
piratte
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ZitatOriginal von Vincent Vega
Es gibt nichts feigeres, als sich am Auto eines Mannes zu rächen. Der Wagen eines anderen Mannes hat Tabu zu sein, das verstößt gegen die Regeln.
piratte
ZitatOriginal von OnkelB
aber verzinkt lässt sich meines wissens nicht schweißen!? wenn man an den schweißkanten erst blank schleift, dann ist gehupft wie gesprungen, denn neben der schweißnaht ist es am rostgefährlichsten.
...Schon richtig... und: Wenn du beim´ Schweißen den Zink-Qualm einatmest, kann dich das auf die Bretter schicken!!!
Nicht unterschätzen!!
die verbauen das tonnenweise, wird schon günstig sein. bauen karosserieteile für vag u. porsche ect., dann wird die qualität auch stimmen, hoffentlich ;-)
Wo arbeitet denn deine Freundin??? Wir machen nämlich auch sowas.....( 1,0 mm; verzinkt; VAG / Porsche )
ellum: meinste ich soll ne palette anfahren, manche könnens ja gebrauchen :D:D oder soll ich dir eine extra mitbringen ;)
leider kann ich nicht nach bielefeld, sind da zur moto gp 8o
ZitatOriginal von franz
gut zu wissen!
Wo arbeitet denn deine Freundin??? Wir machen nämlich auch sowas.....( 1,0 mm; verzinkt; VAG / Porsche )
wiegand, ist 70km von dir, fährst du so weit?
Pelox also, merk ich mir mal!
Kasperfarbenthread ;-)
Hi,
der Erfahrung nach(meiner)ist verzinkt vollkommen o.k.,man muss ja auch nicht die Nase drüberhalten,da ist es bei meiner Arbeit oft schlimmer,da ich dort oft "richtig"tauchbadverzinktes Zeug schweisse,Bleche sind ja gewalzt,Zink deutlich dünner.
(Das galvanisch verzinkte Zeug kann ich mit normalem Blech gleichsetzen,was das Schweissen betrifft,ist aber in der Rostschutzwirkung deutlich schlechter,da reicht ein Kratzer und ein Winter mit bisschen Streusalz,dann ist der Zink weg!)
Die Schutzwirkung hält aber auch rund um die Schweissstellen weiterhin an,das ist um es einfach zu sagen elektrochemisch bedingt,wegen dieses Effektes rosten auch Scherenschnittkanten verzinkter Bleche nicht.
Man kann aber auch versuchen,VA-Reste beim Schrott zu ergattern,die geben das zu günstigen Kilopreisen ab,man sollte aber erst Schweissversuche machen,da es z.T.zu spröde sein kann,Qualität steht ja halt nicht drauf.Ich weiss auch dass man´s theorethisch nicht mischen soll,aber die Praxis zeigt mir anderes!
Und die Originalitätsfreaks sind mit ner Dachhaut (oder Seitenwand usw.)aus nem Schlachter bestens bedient!
Meine 2.QP-Karosse wurde z.B.1989-1990 am Unterboden gestrahlt,hängt praktisch seitdem in der Scheune,sehr wenig Neukorossion,also irgendwie korossionsträge!
Guckst du:
http://www.pixum.de/members/ra…8e1d23cbd159daa00c35d176f
Und als Rostschutz kann ich nur das alte Original-Bleimennige empfehlen(das orangene Zeug,gab´s mal nach DB-Vorschrift,haben die die Masten mit gestrichen),ist in BRD seit Jahren verboten wegen Blei,soll´s aber im Ausland noch geben und hält und schützt echt auf Grundrost auch genial!
Gruss,der Ralf
Hiiiii..... :O
ich muss mich nach so langer Zeit des Mitlesens nun endlich mal zu Wort melden....
@ onkelB...also Babe: 0,8er is nich unverzinkt...
aber ich darf heute 1,0er mitnehmen 8)
...dann gibts keine Ausreden mehr und du kannst loslegen :P
hi, stell dich mal wenigstens im Treffpunkt vor ;-)
muß ich mir ein neues bild suchen...gleich
gut, 1.0er geht erstmal auch, wird halt nur nicht leichter zu biegen.
Zitatwiegand, ist 70km von dir, fährst du so weit?
Nööö.
Artern, TWB, 16km