OT: neue studie belegt....

  • Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.


    aslo, lsast uns dcoh alle in der art shceirebn!!!! 8)
    (reciht acuh nur in dseiem trhaed)


    mit frdnelihuecn gßrüen


    Seb


  • Wieso, einige hier haben doch diese Schreibweise schon längst eingeführt... :D :O :D


    Mir persönlich ist es etwas zu mühsam, aber wenn sich der Trend weiter durchsetzt, werde ich das wohl mal üben müssen. Man will ja nicht als rückständig gelten.


    Hmmm, ich glaub ich schreib mir dann eine Software, die das Wuchstabenverbürfeln für mich übernimmt 8)


    Gruß, Benno


  • Unflexibel,
    ich kann das einwandfrei lesen. Schreiben könnte ich so allerdings nicht... 8o


  • Unflexibel? Frechheit!


    Lesen kein Problem, ich bezog mich natürlich auf das Schreiben. Siehe meine Bemerkung zur Software, die das übernimmt. Würde beim Lesen nicht viel helfen... :O :P



    Gruß, Benno

  • Zu dem Thema haben übrigens wirklich Studien stattgefunden und die widerlegen obiges eindeutig. Ich weiß leider nicht mehr, wo ich darüber gelesen hatte und habe auch keinerlei Muße, das jetzt wieder herauszusuchen ;)
    Diese angebliche Studie taucht mir irgendwie in letzter Zeit ein bißchen doll oft auf :rolleyes: . Und dennoch habe ich es grad das erste mal geschafft, den Text nicht nochmal wieder zu lesen :D


    piratte


  • Das ist ein ganz alter Hut. Aber Studie hin, Gegenstudie her, interessant ist doch, dass man es tatsächlich flüssig lesen kann, solange man nur nicht zu genau hinsieht. Muss also irgendwas dran sein, oder?



    Gruß, Benno

  • Unglaublich, mir ist gar nicht aufgefallen dass die Buchstaben vertauscht waren erst als ich es "gelesen" hatte! ?(8o?(:D

  • Das stand vor einiger Zeit schonmal im Siegel oder stern... Da waren noch einige andere lustige Sachen dabei wie optische Täuschungen usw. Es ist schon fast merkwürdig, was uns unser Hirn so vorspielt. Manchmal nur aufgrund von Gewohnheiten...


  • Jtezt hsat Du mcih aebr ngiriueg gecamht...


    In whleecm Buerf bucarht man dnen dseie Feighäikt?


    ?neseL sträwkcür smu rehe iebad se theg redO


    Gruß, Benno


  • Diese "Natterlie" :D scheint ja die Kaltverformung ihres Namens echt verdient zu haben!


    Zumindest kann man ihr keine Fahrerflucht vorwerfen... :O :O



    Gruß, Benno

  • Benno:
    Du kannst das lesen?
    Dann fall' nicht auf diesen Slogan herein (so wie ich):


    Du siehst gut aus und kannst das lesen?
    Komm' werd' Lehrer, die nehmen jeden.


    Tobi: Sechste würd' ich sagen. Kann dir aber noch diverse andere peinliche Beispiele liefern.


  • @Bunkie: Lesen unter Gefechtsbedingungen kein Problem. Aber Lehrer werd ich trotzdem bestimmt nicht mehr. Zu spät... :D


    Was sagen die Kids zu dem Pauker mit der coolen Karre?



    Gruß, Benno