Sitze verschicken

  • Hallo,


    ich habe für mein 67er Karmann-Ghia Sitze angeboten bekommen. Der Wagen ist bis auf die Sitze top. Die sind völlig am A...



    Leider wohnt der Verkäufer in Bayern. Nicht wegen Bayern an sich, sondern wegen der Entfernung. ;)


    Hat jemand schon so große und schwere Teile verschickt und wen ja über wen zu welchem Preis?



    Grüße
    Dirk


    Liebling meiner Frau und meiner Tochter

  • Hi Se,


    danke!!


    Natürlich ist es schön im Sommer ab und an offen durch die Weinberge zu fahren, aber ob Du es glaubst oder nicht, mit "meinem" Ford habe ich persönlich mehr Spaß. 8)


    Geiler Sound, klasse Form, viel Platz (bei 1,93 cm nicht zu unterschätzen), Scheibe runter, Rock`n Roll, Arm raus, cruisen, was gibts schöneres... :]


    Dirk

  • Hab mir 2 Knudsen-Sitze mit DHL als e-Packet kommen lassen ;)
    Kostet 9.90 Euro und die hohlen es dort sogar ab :D
    Waren aber erste Serie, ohne Nackestütze, Packetmaß 60x60x120 bis 31,5 Kg
    Hat super geklapt


    Christop

  • Zitat

    Original von Dirk P.
    Geiler Sound, klasse Form, viel Platz (bei 1,93 cm nicht zu unterschätzen), Scheibe runter, Rock`n Roll, Arm raus, cruisen, was gibts schöneres... :]


    Dirk


    im cabrio doch nicht so sehr das problem. fliegerbrille auf und ab gehts. :O

  • Ah, da schau her. Ein Karmann Ghia Cabrio :)
    Zu verkaufen? :D;)


    Nee, mal im Ernst: Mein Vater sucht ja auch sowas (wie schon anderswo erwähnt).. Weißt Du sowas wie dieses wundervolle Forum, wo mein Vater mal nach Angeboten schauen könnte?
    Gibt ja sicher auch ein großes Karmann Ghia Forum, oder?



    Edit: Kann nichtmal Karmann Ghia schreiben :rolleyes:

  • Vielen Dank für die Antworten.


    Leider hat sich das mit den Sitzen zerschlagen. Ich wußte noch dunkel, dass die bei Karmann nach irgendeinem Modellwechsel (gabs jedes Jahr nach den Sommerferien) die Breite der Sitzschienen verändert haben. Tja und das wars dann. Die Schienen der angebotenen Sitze passen nicht zu meinem Modell. Das ist jetzt nicht so tragisch, da die Ersatzteilsituation bei VW/Karmann um Lichtjahre besser als bei Ford ist. Hier hätte halt der Preis und die Qualität gestimmt.


    @ Hagen


    Danke für den Tipp mit DHL. Bei den Preisen rentiert es sich ja gar nicht weiter als 50 km zu fahren.



    @ Dani


    Danke das Du gefragt hast. Der Verkäufer wäre aus der Oberpfalz/Bayern gewesen.



    @ Franz


    Sorry, wenn ich Dein seelisches Gleichgewicht kurzzeitig durcheinander gebracht habe. :(



    @ Se


    Klar, ich finde den Karmann schön und "leihe" ihn mir auch öfters bei meiner Frau aus. ;)


    Aber der Taunus ist alltagstauglicher und vermittelt ein anderes, wie soll ich sagen, Lebensgefühl. Ich weiß nicht, wenn ich im Cabrio unterwegs bin habe ich öfters den Eindruck, dass mir meine Mitmenschen eher negativ oder zurückhaltend begegnen, da viele ohne einem zu kennen denken man ist ein Angeber oder arrogant. Vielleicht trägt da auch eine Gruppe der Cabriofahrer zu diesem Image bei. Keine Ahnung.



    @ piratte


    Nee, der ist unverkäuflich. In das Auto ist zu viel Arbeit, Emotionen und Geld geflossen.


    Vorab: So ein wundervolles Forum wie hier gibt es sonst nirgends. Das habe ich ja schon mal in einem anderen Thread erwähnt.


    Wenn Du einen Karmann suchst, kann ich Dir mal ein paar Seiten im Internet (Technik, Kaufberatung, Forum) nennen. Sei aber nicht enttäuscht. Die Seiten sind wirklich gut gemacht, aber so viel Resonanz, Hilfe, Tipps, Unterstützung wie hier kannst Du nicht erwarten. Der Karmann-Fahrer an sich ist eine andere Klientel. Oft etwas älter, betuchter und nicht so bedingungslos seinem Hobby verfallen. Ausnahmen bestätigen die Regel.


    Wenn Du mal gezielte Infos brauchst, kannst Du mich gerne anmailen. Leider ist HH nicht gerade um die Ecke.




    Hier die Ausnahmen:



    Baduras Karmann Seiten


    Sehr schöne Privatseite eines Berliner Oldie- und Karmann-Fan





    Christian Wolf


    Viele Infos, Privatseite von Christian Wolf





    Karmann-Club Südhessen


    Siehe Forum





    Fa. Neuffer, Karmann Ghia Händler


    Sehr zuverlässiger, kompetenter und ehrlicher Karmann Händler. Was Komplettfahrzeuge angeht leider nicht gerade günstig.



    Frank Göpfert Restaurationen


    Mein Freund Frank, der selbst drei Karmänner, einen Bulli, einen Ovali, einen frühen 911er, einen Simca Ariane, einen 70er Jahre Audi besitzt und dem Thema Oldtimer mit Leib und Seele verfallen ist. Zu meiner Freude und zum Leidwesen seiner Frau.


    Grüße
    Dirk