Bundesverkehrsministerium bestätigt Bestandsschutz für 07er Nummern

  • FALSCH!
    Hab ich wegen Parken auf Gehweg (der nicht mal einer ist,eigenes Grundstück,sieht nur aus wie Gehweg!)mit IIIer Taune Knolle bekommen(07er drauf),der Granni,der vornedran stand (ohne Schilder)musste nur weg,kein Ticket!
    Eine 07 ist und bleibt ne Zulassung,wenn du mit ner 07er im Parkverbot stehst bezahlst du ja auch,und wer will bitte behaupten,dass du mit 07 ohne Zulassung unterwegs bist wenn du fährst?!?!
    Der 07er heisst einfach nur"besonderer"Fahrzeugschein,wo Schein,da auch Zulassung!
    Und dem aufmerksamen Leser ist nicht entgangen,dass Parken ein Bestandteil von Fahren sei? ?(?(
    Parken ist in der STVO definiert,als"vorübergehendes Abstellen eines Fahrzeugs zwecks späterer Wiederinbetriebnahme"
    Da gabs mal den Ing.aus Koblenz,dem die Verwaltung seinen regulär zugelassenen Olympia-Rekord zwangsstillgelegt hatte(in Berlin),war damals auch in der Markt Thema,schon lange her.
    Und in Jawolfs Zitat heissts ja auch:
    begründung: das abstellen eines nicht mehr verkehrsbereiten fahrzeugs, das kein parken im sinne der stvo ist, verstößt gegen § 32 stvo....


    Der Ralf

  • Tach!
    Hab gestern in der Juni-Ausgabe von Motorklassik gelesen, dass auch in Zukunft gilt, dass Youngtimer ab 20 Jahre mit 07er Nummer bewegt werden können.
    Alles ne Luftnummer???

  • wenn Du vor dem 28. Februar 2007 ein Fahrzeug zwischen 20 bis xx Jahren auf die 07er schreiben lässt, hast Du "Bestandsschutz".


    Zitat:
    "Ab dem 1. März 2007 scheidet aber eine Neuzulassung für Autos unter 30 Jahren definitiv aus."



    alles klaro ??


    Gruß
    Jürgen

  • Schon klar! ;-)
    Da haben die sich im "motorklassik" etwas blöd ausgedrückt! Ich dachte schon, es ist nun alles wieder hinfällig. Wär ja nicht das erste Mal bei irgendwelchen Gesetzesvorschlägen...

  • wo ist denn hier in münster wohl die zulassungsstelle? haha, jetzt hab ich sicher n halbes jahr n kennzeichen ohne fahrendes auto. aber 07... yeeeeehaaaw! dann kann ich ohne sorgen student werden. wie läuft das mit versichern??