und wieder 2 jahre ruhe...

  • ... geringer Mangel: Kennzeichenleuchte defekt... :rolleyes: :O :D

  • ich auch ab heute wieder 2 jahre ruhe
    mit den federn schaut er etzad auch a weng schniddicher aus. (KAW ca -40)
    8)


    die AU wird mit der HU zusammengelegt und auch nur noch alle 2 jahre gilt das für alle fahrzeuge?
    da habe ich nix gegen zu sagen


    die AU war sowieso wieder mal für die katze
    habe den vergaser solange eingestellt bis der motor fast aus ging und der CO-wert einigermaßen bei 4 % war, dann hat der tüver gesagt, ach das reicht, er kennt da ein lücke im programm, muss gar nich wirklich drunter der wert... :]


    dann hab ich das gemisch wieder auf 8 % CO zurückgedreht.
    und dafür jährlich geld ausgeben, total fürn a.


    gruß 8)

  • Gleiche Diagnose neulich für meinen fünf Jahre alten Alltags-Ford, während der 26 Jahre alte TC3 ohne Mängel drüberging. Ist schon seltsam. Aber realistisch betrachtet auch nicht.

  • Happy TÜVs-Day! :D


    Jo, bei Madame hiess es letztes Jahr auch "na, für das Alter ist das Fahrzeug aber in einem guten Zustand!" und meine Eltern mit ihrer *%%§$&% A-Klasse musste einige Sachen erledigen lassen, bevor's das Stempelchen gab.


    Nuja.

  • Zitat

    Original von Nick
    Heck wieder heile?


    ney. narben soll man offen zur schau tragen. :O


























    um ehrlich zu sein hab ich keine kohle... :rolleyes:

  • Übernächste Woche hammer viel Zeit. Da dengeln wir das schön pfuschig raus. :O

  • muss nächsten monat hin 8o
    noch lenkung, bremse und zugstrebengummis machen :(
    dann auch ohne mängel, da bin ich zuversichtlich :]

  • Jau. Mutters 90er Scorpio auch am Montag:


    Geringe Mängel:


    Metallgummilager HA rechts abgesackt, beidseitig tauschen,
    Bremsscheiben vorn eingelaufen, beim nächsten Belagwechseln mittauschen,
    Beläge vorn an der Verschleißgrenze,
    Radläufe re+li mit Durchrostungen, instandsetzten.


    Das nenne ich mal eine kulante Abwicklung. Habe schon erlebt mit einem von den Mängel als ohne Plakette wieder zu fahren.
    Bremsen war mir klar, noch 2tsd, dann kommen die neu.
    Radläufe wenn im Sommer mal Zeit ist.
    Gummilager dann auch.


    Aber mit den Mängeln Plakette find ich gut. Guter Mann!

  • Das mit den 2 Jahren hatte ich bei dem Bananenexpress auch nicht anders erwartet.....also Glückwunsch

  • ahm, ne das kannste so nicht sagen. da gibts genug dinge, die nicht ideal sind. da muss ichhalt noch ran. reifen sind völlig runter. aber morgen gibts neue :O

  • Zitat

    Original von Norman (member12)
    mein commo hat heute auch die 21er bestanden!


    glyckwunsch! wird am strand mit eistee begossen! :O

  • Glückwunsch


    Zu den bis zu 8% CO: Hatten neulich nen Knudsen da, 1300er Maschine, der ist ohne weitere Einstellerei spontan locker unter 1% CO gekommen. 0,5% oder so. Da hab ich mal große Augen gemacht 8o

  • ja, wenn ich mal zuviel zeit habe dann wede ich mal den ganzen vergaser überarbeiten und alles was zur benzinzufuhr und zündung zu tun hat.
    dann kann man das verbrennverhalten sicher optimieren und gute umweltfreundlichere CO werte erreichen, aber derzeit mach ich da nix weiter als auf den verbrauch und runden lauf und drehahl zu achten, alles andere macht keinen sinn


    an einer ecke was zu versuchen ohne alles zu berücksichigen bringt nix 8)

  • naja nicht über 13-14 liter wenn ich rumheize
    wenn ich mir mühe gebe fahr ich ihn zb auf der autobahn unter 10 litern


    das 8 % CO war mit lauwarmem motor im standgas. da würde ich jetzt nich soviel drauf geben.



    8)