Gibt es einen Anzugsdrehmoment für die Hardyscheibe? Oder wird die einfach festgeknallt und gut? Habe mir eine neue bestellt da mein Taunus bei 120 anfängt sich zu schütteln. Gibt es noch was zu beachten beim Einbau?
MfG Nils
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Gibt es einen Anzugsdrehmoment für die Hardyscheibe? Oder wird die einfach festgeknallt und gut? Habe mir eine neue bestellt da mein Taunus bei 120 anfängt sich zu schütteln. Gibt es noch was zu beachten beim Einbau?
MfG Nils
das drehmoment weiß ich nicht, aber sie muß über kreuz mit gleichen drehmoment angezogen werden, sonst kommt es u.u. zum schlagen oder ganz wegbrechen!!
Hm.
G1 WHB: Gummikupplung an Gelenkwelle 76...82 Nm
Haynes OWM: flexible disc securing bolts 4.7 kgf m
ZitatOriginal von OnkelB
das drehmoment weiß ich nicht, aber sie muß über kreuz mit gleichen drehmoment angezogen werden, sonst kommt es u.u. zum schlagen oder ganz wegbrechen!!
:D:D:D ...das musst Du mir bei Gelegenheit mal zeigen... :D:D:D
ZitatOriginal von franz
:D:D:D ...das musst Du mir bei Gelegenheit mal zeigen... :D:D:D
mir auch ;) .der alex
War bestimmt nur ein Scherz von ihm! Danke aber allen anderen für die Antworten.