KFZ-Verkauf ins Ausland ?

  • Hat schonmal jemand ein Fahrzeug ins Ausland Verkauft ? Ich habe ein Angebot ,für mein Mopped ,aus England bekommen und weiss nicht so ganz wie ich reagieren sollte .

  • Am besten mit Vorsicht!!!!!!!
    Is wohl ne neue Masche,die Überweisen die Kohle un irgendwer solls abholen.......un dann können die die Kohle zurückholen ,war bei nem Kumpel so der Intressent war ein Canadier der in China war mit ner Finnischen Email Adresse!

  • jap, mir auch schon passiert, also das ich so angelabert wurde, hab dann einfach die email addresse des typen gegooglet und gleich was gefunden :D- zu einfach :O

  • Wenn er bereit ist, Vorkasse auf dein Girokonto zu überweisen oder nen Abholer mit Bargeld zu schicken und du das Mopped abgemeldet hergibst, kann eigentlich nichts schief gehen.


    Geht es los mit obskuren Money Check Order blabla (weiss jetzt grad nicht, wie das genau heisst) wär ich vorsichtig.


    Ich hatte mal einen, der wollte ein Segelboot auf so ne ganz kruse Geschichte bezahlen. Nach zwei mal nachfragen (weil mir die Abwicklung "zu meinen Gunsten" komisch vorkam) hat er sich logischerweise nicht mehr gemeldet.


    So in der Art wie bei den Nietenzählern: Einmal


    Es gab dort noch nen anderen Thread, da wollte eine nen Wagen im Ausland KAUFEN, die Bezahlung sollte auch auf nem komischen Wege erfolgen. Den Thread hab ich jetzt auf die Schnelle aber nich gefunden.


    Also vorsicht, auf gar keinen Fall irgendwas mit Schecks machen.


    Chris

  • Ich hab zuletzt ein Auto nach Holland verkauft. Der Käufer hat das Auto mitgenommen, ich habe es abgemeldet und Brief und Schein (versichert) hinterhergeschickt. Eigentlich ganz gute Lösung, da du bereits deine Kohle hast und sicherstellst, dass das Auto auch wirklich abgemeldet wird.

  • wenn du fahrzeuge bei mobile oder autoscout inserierst bekommst du ständig diese scheißmails. nicht reagieren!
    da gabs mal nen namen dafür, namibia mafia oder so.
    da gibts die tollsten dinger, schicken nen scheck über doppelten betrag, du sollst die hälfte zurück überweisen, wenn das geld auf deinem konto ist und das auto los schicken. nach zwei wochen wird das geld vom scheck zurück gebucht. genauso bei money transfer oder sowas.
    also nur gegen bar!! googel mal
    und von england könnte man prima ne eu überweisung machen, die ist sicher.
    ich hab mal in england ein motorrad bei ebay ersteigert. der typ mailte er wohne in london und ich soll überweisen mit westerunion. hab jemanden zu der adresse geschickt, gabs nicht, aber er hat andauernd gemailt, hab ihm gesagt ich komme mit dem billigflieger für 29eur und hol das ding, dann war ruhe....

  • Jau, nur Barzahlung bei Abholung akzeptiern. Wer ernsthaft interessiert ist akzeptiert das jawohl auch bei nem Preis unter 5000 Euro locker!