• So heute habe ich es endlich mal geschafft meinem Taunus unters " Röckchen" zu gucken :O
    Koti eins abgebaut. Was ich zu sehen bekam konnte ich kaum glauben ! "Kotflügelkantenauflage" blankes Blech ebenso die anliegestelle an der A - Säule.
    eigentlich habe ich mich ja über den guten zustand und das wenig rost gefreud.
    aber andererseits kann ich es einfach nicht glauben wie man sooo Schlampig sein kann ?( . Ich fage mich nun ob das bereits vom werk " verbockt" wurde oder ob ein "Restaurator" das " vergessen" hatt.
    eigentlich kann ich beides nicht glauben ! falls vom werk, wäre es sehr erstaunlich wie gut sich das blanke blech in 30 jahren gehalten hat.
    Einer der sich die mühe macht a-säule ect. neu zu machen lässt doch nicht die grundierung an den übelsten stellen weg ?(
    soweit ich das optisch beurteilen kann, sieht das blech eher orginal aus, siehe auch orginal grundierung schweißnähte ect. ??
    was sagen die fachleute ?




    Schlampig 1
    schlampen 2
    schlampe 3
    schlampen4


    Ich hätte noch mehr bilder falls das zur beurteilung orginal oder "restauriert" helfen würde.


    so nun muss ich erstmal "shopen" im korrosionsschutz- depot !

  • Geil, wo kriegt man denn einen Altford in dem Zustand her?? Hab ich noch nie gesehen, immer Brösel an der A-Säule gehabt...


    Sieht verdammt original aus. Grundierung ist da deswegen keine weil die die mit montierten Kotis darin getaucht haben. Wegen der Dichtmasse kam dann keine Grund. dazwischen. Wenn ich mal eine hatte, die nicht gammelig war wars da unter der Masse auch blank.

  • Moin


    also das beige Zeug im Bereich des Radkastens ist oschinool, da hat sich der Vorbesitzer schon die Mühe gemacht, den Uschutz runterzukratzen.


    Wieso baust du denn den rechten Koti ab?
    Ich dachte der linke müßte nur zum Lacker.


    Christian

  • Hi Christian, da bin ich doch pingelig ;) ich will immer wissen was drunter ist. Deshalb hab ich den u-schutz runtergemacht ! ganz nach dem motto, währet den anfängen !
    werd das bischen rost mit pelox " ausradieren" und dann por15 ausprobieren , das elende wiederlich klebende koti band wird durch mike s. fettband ersetzt.
    dann sollte schluss sein mit rosten unterm koti :O


    nun, dann ist das echt erstaunlich , hätte ich nicht gedacht das daß möglich ist , über so lange zeit so wenig rost.

  • Zitat

    Original von Kowalski
    Geil, wo kriegt man denn einen Altford in dem Zustand her?? Hab ich noch nie gesehen, immer Brösel an der A-Säule gehabt...

    Ich hab so '98 mal nen Taunus II 2türer V6 geschlachtet weil der
    1. die Anhängerkupplung hatte weswegen er als Teileträger gekauft wurde
    2. eine fette Roststelle (mit Loch) am hinteren linken Radlauf war
    3. die rechte B-Säule auf Höhe der Fensterunterkante einmal rundrum durch war 8o (gerissen?)
    Nach Demontage der Hängerkupplung also die Karosse schon mal in der Mitte durchgeschnitten und dann noch mal eben die guten Kotis runtergemacht - dann Entsetzen ;(;(;(
    NULL Rost an den blanken Auflageflächen, und auch sonst nirgendwo im Bereich des Vorderwagens.
    Die Inspektion der beiden Karossenhälften zeigte auch sonst keinen Rost - aber da war's ja nun schon zu spät :(
    Die Türen hab ich heute noch als Reserve hier liegen.

  • *staun*


    nicht schlecht Herr Specht!


    Ich würde dass Bisschen Rost Sandstrahlen und dann mit Rot-Braun Grundierung drüber.


    Hab schon viel von diesem Fettband von MS gehört, kannst Du mal wenn Du beim einbauen Zeit hast, Bilder davon machen?

  • Nö, sandstrahlen mach ich lieber nich das hier --> Pelox


    dürfte genauso gut funzen ! und kein strahlgut in den hohlräumen ect.


    werde mal berichten wie das funzt !