.. ich hab immer mehr das Gefühl, daß hier lieber Maschinenbau Studenten Diskussionen geführt werden, und das noch von Leuten, die ihre Karren scheinbar nie zum Laufen kriegen und sich nirgends blicken lassen, während praxisnahe Lösungen verteufelt werden. Weiter so.
:D
Was ich sagen will: Vor jedem Treffen sagen immer lauter Leute ab, seit Jahren. Viele davon kennt keiner. Warum?
Weil sie ständig hier rumdümpeln, aber kein fahrbereites Auto ans Laufen kriegen. Ich schreib und guck hier viel. Warum? Weil meine Büchse zuverlässig läuft und das war nicht die Werkstatt. Macht mal!!! Soviel Sachverstand, sowenig Ergebnisse? Hopp hopp.
Spätestens in Bielefeld sollte dieses Forum doch mal geschlossen erscheinen?!
Seht mal zu. Mich würds freuen. :)
Nur mal so..
-
-
hehe gehöre auch zu den ewig rumdümpelnden und absagenden leuten :D werd mir mühe geben bis bielefeld alles zum laufen zu kriegen! dieses Wochenende ist erstmal spachtel, spachteln, spachteln angesagt, also keine Zeit für Beckum!
EDIT: Nochmals ein 3faches Sorry an Sebastos, ich machs irgendwie wieder gut, versprochen!
-
;) Das meinte ich nicht.
Du fängst an. Aber zu viele hören scheinbar auf. Is ok, aber dann auch bitte mit dem Klugscheißen aufhören. -
Nick: hast irgendwo Recht. Unsere Autos glänzen mit einfacher, robuster Technik und sind auch mit einfachen, robusten Methoden am Laufen zu halten. Wenig Hexenwerk und noch weniger Atomphysik dabei. Obwohl die manchmal ausufernden Diskussionen durchaus Informations- und Unterhaltungswert haben, hat es manchmal was von "brotloser Kunst" an sich.Ich muss aber auch zugeben: obwohl meiner problemlos läuft (wie sich das für nen Ford gehört), werde ich in Beckum wohl auch nicht aufschlagen. Die Liebste hat keine Zeit und das Wetter soll mies werden. Aber bzgl. Bielefeld: ich seh' zu, versprochen.
Gruß, Benno
-
Also ich darf sabbeln :D
War jetzt drei Jahre hintereinander in Bielefeld, sogar jedes Jahr mit einem anderen Taunus.
Wie es dieses Jahr wird ? Mal sehen ...
Nach Beckum komme ich auch, und mein Kombi ist immer noch so rostig wie letztes Jahr in Bielefeld weil ich nämlich noch nicht wirklich was dran gemacht hab :P
Aber wird schon noch, ich hab jetzt nen Arbeitskollegen der mal als KFZ-Schlosser gearbeitet hat (auf dem Schrottplatz 8o), der will sich der Karosse mal annehmen. Ich selber komm ja mangels eigener Werkstatt zu nix. -
meine schüssel läuft. manchmal sogar recht gut. würd auch ma unheimlich gern auf son treffen kommen aber meistens machen mir da die finanzen nen strich durch die rechnung. is halt alles sehr weit weg ich wohn halt nunmal am arsch der welt. aber ich les ja viel mit hier is ja auch schonmal was...... :O
-
UrPils: wo ist den der arsch der welt? könntest du mal eintragen ;)
ach ich weiß nicht, nick hat schon irgendwie recht. hab mich vor ca. nem halben jahr angemeldet, kurz bevor ich den knudsen gekauft habe, hatte ihn zuerst auch hier gesucht ;-)
da er jetzt seit einer woche h-tüv hat und vorher 6 jahr still gelegt war, muß ich sagen, auch dank des guten forums, ist alles machbar. sogar spezielle teile bekommt man teilweise für kleines geld!
deshalb meine ich, jemand der sich ein altes auto zulegt und nicht mal das kleine geld für paar teile hat, der hat von vorn herein falsch investiert. ist nicht bös gemeint, ich hab da auch lehrgeld gezahlt, mit angefangen projekten die dann in zerlegtem zustand weitervertickt wurden. aber so ist das halt. daher wohl das "problem" was nick anspricht.
es gibt auch am taunus nichts, was man nicht an einem tag reparieren könnte (zeitlich gesehen), ich meine wenn jetzt irgend ein problem auftritt, nicht die restauration.
und dann immer das problem mit der kohle für die anreise oder plötzlich anderer termin.... man weiß doch wochen vorher wann man weg will, da leg ich mal nen 10er auf die seite. und plötzlich dazwischen kommen kann auch nichts, weil man keinem anderen zusagen kann, weil man ja keine zeit hat an dem wochenende!! :D das muß jeder verstehen, da gibts einfach prioritäten!! :O :O
und überlegt mal: Anreise ca. 300km x10l/100km Sprit, hin und zurück plus bisschen Flüssignahrung rund 100EUR. Was kostet ein Wochenende zu Hause? Gurkt ihr auch mit der Karre rum und verfahrt Sprit, Abend viell. nochmal in die Kneipe... also unterm Strich nicht wirklich was gespart, wenn man noch dazu rechnet was man verpasst. Also auf, auf!! :] :]Grüße Seb
-
Bei mir sind eine Tour schon 650 km und da muß ich sagen das alles seine Grenzen hat ob nun finanziell oder vom Fahraufwand. Die Technik unserer Fahrzeuge sollte es aber aushalten.
Würde gerne auch mal dabei sein! Leider kann ich keinen von hier dazu überzeugen. -
Richtig pupichtig
Daß die Leute erst zu und dann kurz vor der Veranstaltung wieder absagen, das ganze mit dem immer wiederkehrenden Argument "keine Kohle" oder "keine Zeit, weil...", ist ja nicht nur bei großangelegten Treffen so. Das verhält sich eigentlich bei jeder verhältnismäßig länger geplanten Sache so.
Und leider wird "keine Zeit, weil..." auch sehr gern mit "...Freundin..." ergänzt :(
Das soll jetzt kein Vorwurf an einzelne hier im Forum sein, das habe ich hier in meinem Bekanntenkreis nur eben auch schon beobachtet.
Und bei allem weiß man irgendwann schon genau von wem eine Absage in letzter Minute kommen wird und in etwa mit welchem Argument. Es ist eine schlechte Welt :(;)Weil ich wusste, daß mir innerhalb kurzer Zeit 2 Fahrten (von HH bzw. nördlich davon aus) richtung Bielefeld einfach zu teuer würden, hab ich also zu Beckum gar nicht erst zugesagt. In Bielefeld werd ich dagegen 100%ig zugegen sein. Wird aber auch nicht schwer, da ich die beiden Wochen davor eh in Hannover bin ;)
Wünsche hier allen Beckum-Gängern nochmal viel Spaß und trinkt für mich einen mit, wie auch ich für Euch einen mittrinken werde. Amen :D
piratte
-
Hmmmm....
hab jetzt lange überlegt, ob ich was dazu sage oder nicht, da ich mich NICHT persönlich angesprochen fühle.
Zitates gibt auch am taunus nichts, was man nicht an einem tag reparieren könnte (zeitlich gesehen), ich meine wenn jetzt irgend ein problem auftritt, nicht die restauration.
Hm. Naja! Es gibt sehr wohl Probleme, die man nicht direkt am selben Tag beheben kann. Weil Schrauben abreissen, Teile nicht passen, irgendwas schief geht.
Ausser mir haben noch einige einen Daily Driver, kein anderes Fahrzeug nebenbei - da muss die Karre einfach am nächsten Tag wieder laufen und man kann nicht einfach abends um 5 mal kurz was ausprobieren.
Und - ebenfalls ausser mir - gibt's noch einige, die keine Schrauberhelden sind. Ich trau mir schon einiges zu - habe schon Kühler getauscht, Endtopf getauscht (ja, den doppelrohrigen beim V6), an der Elektrik rumgefummelt, Ventildeckeldichtung etc. etc.
ABER - 1. dafür braucht man Zeit! Und unter der Woche arbeiten die meisten nunmal. Vieles geht eben nicht so nebenbei am Abend am Straßenrand, wenn man keinen entsprechenden Beruf hat (KfZ-Mechaniker etc.).
2. Manche dürfen auch gar nicht einfach so am Straßenrand schrauben bzw. haben keinen Hof etc. und müssen in eine Mietwerkstatt.
Und 3. man traut sich teilweise auch nicht, etwas zu probieren, wenn man im Notfall keine praktische Hilfe in greifbarer Nähe hat.
Zitatund dann immer das problem mit der kohle für die anreise oder plötzlich anderer termin.... man weiß doch wochen vorher wann man weg will, da leg ich mal nen 10er auf die seite.
Einige hier sind Studenten, arbeitslos, haben Schulden abzubezahlen etc. Da kann es schon mal passieren, dass man ein paar Tage vor dem Treffen merkt, dass es diesmal eben NICHT reicht.
Speziell, wenn man eher aus dem Süden Deutschlands ist, da die meisten Treffen mindestens 400 - 500 km entfernt sind.
Zitatund plötzlich dazwischen kommen kann auch nichts, weil man keinem anderen zusagen kann, weil man ja keine zeit hat an dem wochenende!! das muß jeder verstehen, da gibts einfach prioritäten!!
Viele hier haben Familie! Da kann sehr wohl etwas dazwischen kommen. Und wenn ein Kind krank ist, eine Schulaufführung angesetzt wird etc. kann man nicht einfach sagen "Ciao, Schatz, mach das mal alleine, ich geh mal eben ein Wochenende saufen". Ich habe selbst keine Kinder und kann das trotzdem nachvollziehen.
Auch wer keine eigenen Kinder hat - wenn die eigenen Eltern einen akut brauchen, ist das genauso nachvollziehbar!
Außerdem kann auch technisch etwas dazwischen kommen - wenn mir einen Tag vorher an den Bremsen was kaputt geht, fahr ich auch nicht 400km damit!
Natürlich ärgert es mich auch, wenn ich mich auf Leute freue, und dann entweder selbst nicht kann oder jemand nicht kommt, der zugesagt hat, den ich gerne kennenlernen wollte etc.
So.
Liebe Grüße, Bonnie & GXL
-
Zitat
Original von Taunus77
Bei mir sind eine Tour schon 650 km und da muß ich sagen das alles seine Grenzen hat ob nun finanziell oder vom Fahraufwand.Ich meinte ja mal so im Schnitt.... Den Bayern gehts ja ähnlich. Aber dann ist mal ein Treffen näher bei dem und eins näher bei dem...
Außerdem wußtest du das vorher, hast es dir sicher auch vorher überlegt und garnicht erst zugesagt! oder!? ;) -
Ich hab's offengelassen, weil ich es wirklich noch nicht wusste 8)
Deswegen sag ich ja, ich fühle mich NICHT angesprochen :))
-
Bonnie: hey, das verstehe ich doch alles, wollte doch nur ein bisschen sticheln und in der wunde bohren :D:D
ist doch nicht so, dass mir das nicht irgendwann auch schon mal so ging. und um so mehr leute zusammen kommen, um so mehr trifft es halt immer mal... ;(
wenn mir heute aus irgeden einen grund die karre verreckt, kann ja beim taunus mal passiern, dann steh ich auch ganz schön blöd da, besonders hier nach den großen (provokant gemeinten) tönen :rolleyes:
hoffe verstehst mich 8)
-
eh klar! :]
-
Mensch Nick.....das könnten meine Worte sein.
-
Zitat
Original von Bonnie
Viele hier haben Familie! Da kann sehr wohl etwas dazwischen kommen. Und wenn ein Kind krank ist, eine Schulaufführung angesetzt wird etc. kann man nicht einfach sagen "Ciao, Schatz, mach das mal alleine, ich geh mal eben ein Wochenende saufen". Ich habe selbst keine Kinder und kann das trotzdem nachvollziehen.Kind krank: Argument
Schulaufführung ist ja nu auch nicht plötzlich bekannt, 2 Tage vor dem Termin... ;)Alle nicht falsch verstehen: Ich werfe hier keinem vor, er würde sich irgendwo rausreden wollen oder so. Und selbst wenn es so wäre: Irgendeinen Grund wird es schon haben, daß jemand dann plötzlich doch nicht kommen will. Und wenn es nur der Mangel an Lust oder ein Übermaß an Trägheit ist (Trägheit kenne ich persönlich nur zu gut :rolleyes: ).
Nichts ist schlimmer, als wenn Leute aus Pflichtgefühl zu einer Veranstaltung kommen und dort nur schlechte Laune verbreiten, weil sie eigentlich gar nicht da sein wollen...
Es ist nur gerade für den Veranstalter immer sehr enttäuschend, wenn im letzten Moment ein großer Teil der Gäste absagt.piratte
-
:)
Nujo, ich "habe" 2 Treffen im Juli, dass in Bielefeld und 2 Wochen später bei Dortmund (ja Prober machen auch Treffen :P ).
Sind 2500km insgesamt Treffen only in 2 Wochen aber was solls? Kriege nichtmal ein paar Tage vorher oder nacher frei von meinen Arbeitgeber. Aber es ist es mir Wert! Und wenn eine Karre verreckt nehm ich die nächste "Schatz du hast dieses Wocheende kein Auto" :D
Ich freu mich euch Kennenzulernen :)
Hoffe dass für nächstes Bielefeld der Taunus fertig ist.
-
Der Nick triffts genau. Ich hatte ja auch geplant nach Beckum zu düsen, der Escort läuft dieses Jahr auch zum ersten mal schon im Mai (hab ich bisher immer noch geschraubt) aber wegen meinem Bau klappts einfach nicht. Immer noch zuviel zu tun. Naja, wünsche allen viel Spass dort oben und werde mal Bielefeld fest in meinen Terminkalender eintragen. Ist bei mir aber mittlerweile echt so das ich diese ganze Treffensache gelassen sehe. Fahre ja auch schon einige Zeit zu solchen Veranstaltungen und muss zugeben das mich das rumgestehe dort manchmal schon langweilt. Positiv hat sich da der MOTORKULT in Hafenlohr abgehoben. Dort hatte ich wirklich Spass. Ich würde sagen die Südfraktion vom Forum erscheint dort geschlossen :O
-
Die Fahrt nach Bielefeld ist schon geplant, absagen werd ich nur, wenn für das ganze Wochenende Sauwetter angesagt ist.
Ich wohn ja auch nicht gerade um die Ecke, deswegen sollte das Klima schon halbwegs angenehm sein.
Technik ist auch soweit i.O., nur die rechte Bremse wird etwas warm, da mal wieder ein Kolben irgenwo klemmt.
Muss ich wohl mal ordentlich fetten. ;) -
Da kann man nicht alle über einen Kamm scheren!
Meine Taune läuft auch seit Januar nicht mehr und es zögert sich immer weiter raus.
Problem 1: ABM! (finanziell sagt das wohl alles!)
Problem 2: ich technisches Rindvieh, daher auf Freund angewiesen, der neben Arbeit und Meisterschule auch noch das Haus seiner Oma wieder flott macht.
Problem 3: Entfernung zu den Treffen. Ich wohn nun mal im Osten und hier ist Youngtimermäßig fast tote Hose (abgesehen von der 23crew in Dresden z.B.).
Ich möchte mich schon unterscheiden von denen, die nur heiße Luft verbreiten oder klugscheißen...
Ich würde viel drum geben, wenn ich dem Taunus mal wieder paar Sonnenstrahlen gönnen dürfte...
So long...