Ab zum Kiosk

  • IHR HELD(inn)EN,
    jetzt habt ihr ihn verscheucht!
    Der Ralf

  • Oute mich hiermit als Abonent. Auto hat nen 2,8er Turbo. Einige Details gefalllen mir nicht aber sonst ganz nett.
    Auch nett in der Zeitung ist "mit Ford in die 70er" und wie seit ein paar Ausgaben der Technik Teil, diesmal über Zylinderköppe.
    Nein hab keinen Scanner.

  • Ich muß zugeben, dass ich fast lückenlos alle Drive ab der ersten da habe, aber in den letzten Monaten ärgere mich immer wieder, dass ich das Geld ausgegeben habe. :O Als ich bis 2001 noch nen XR2i hatte, hat mir die Drive mehr gebracht...(Ersatzteile usw...). Für Taunus-Fans, selbst mit TC3, ist nicht mehr viel drin. Meine Meinung... man wird halt auch älter. :D

  • Ich meine zumindest, der sah mal so aus, an dieses "hübsche" Lenkrad und die TC3-Konsole erinnere ich mich doch noch.....



  • Schaut so aus. Besonders geil finde ich immer die fachliche Inkompetenz aller möglicher Autozeitschriften. 1,3l V4 mit 55 PS soll vorher drin gewesen sein. Da ist die YOungtimer oder Oldtimer Klassik und AMS aber kein Stück besser. Einzig Oldtimer-Markt und Praxis heben sich da ab.

  • den wagen kenn ich! hab ich 2000 mal in Recklinghausen auf diesem komischen treffen da getroffen. also den besitzer. ganz netter mensch und auskunftsfreudig. der fährt den meines wissens schon recht lange und kommt irgendwo ausm hohen norden.

  • Zitat

    Original von Se
    ... und kommt irgendwo ausm hohen norden.


    Wenn er nicht umgezogen ist, dann war´s glaub ich Wismar.

  • Den kenn ich auch! Das war noch zu Fiesta-Zeiten zum Ford-Himmelfahrtstreffen in Gröden/Sachsen. Schon paar Jahre her... Sozusagen der Taunus-Erstkontakt! :O

  • 1. den kenn ich auch, ist wirklich sehr nett
    2. nein, es ist nicht der blaue, beide zusammen waren in Berlin auf einem Ford-Treffen (99 oder 2000, weiss ich nicht mehr genau)
    3. Ja, der kommt (bzw. kam damals) aus Wismar
    4. das die Drive von den alten Fords keine Ahnung hat zeigt sich leider immer wieder
    5. Granada-Armaturen ? Wo ?
    Gut, der DZM ist aus dem Granada, aber der Instrumentenkasten ist original vom Taunus mit DZM. Der Granada-Kasten hat Tank und Temp als separate Instrumente ausgeführt. Gefällt mir persönlich besser und ist deshalb auch so im 2.8er verbaut.