beckumpression

  • Moin Moin!


    hatte ja vor mit nach beckum zu kommen nur
    hab ich jetzt ma kompression gemessen
    und dies ergab folgende daten:


    Cyl1 = 11bar
    Cyl2 = 8bar!
    Cyl3 = 6,5bar!?!?!
    Cyl4 = 10bar


    könnst man sich damit auf ner 270km langen tour wagen? ?( oder lieber nich?
    (270 x 2 da ich auch wieder zurück muss ;) )
    so das mir dort jemand zeigen kann wie man ventile
    einschleift oder ähnliches? hab da ja noch keine erfahrung
    drinn!


    (sorry, mir viel so schnell kein anderer titel für den thread ein)


    Mfg Seb

  • Hi Seb,


    Also von den Kompressionswerten nicht mehr vom Fleck bewegen... der Wagen läuft doch sicher wie ein Sack Schrauben? :( (Sorry für den Ausdruck).


    Ventile sind aber eingestellt oder?


    Gruzzis
    Elvis

  • der wagen läuft eigentlich gut.
    beim starten quält er sich ein wenig, liegt aber auch
    am vergaser wenn der motor kalt is. muss noch
    ma etwas die klappen einstellen.
    ventile wurden vor 11 monaten, oder lass es
    knapp unter 10 monaten gewesen sein, eingestellt.


    werd besser zur sicherheit morgen nochma messen!!

  • Keine Meesfehler gemacht?
    Alle naheinander geprüft?
    Immer Vollgasgegeben?
    Ventile einstellen ,messen!
    Selbes Ergebniss - Kopf ab!

  • ?(
    vollgas geben? warum?
    sind doch eh alle kerzen draussen beim messen?
    oder mach ich da was falsch? versteh ich nich... :(

  • Du solltest aber Luft reinlassen die Verdichtet werden soll!
    ....un das geht mit offenen Klappen besser ! ;)

  • ...vollgas geben? warum?...


    Damit der Motor was zum verdichten ansaugen kann.

  • nu hab'sch auch! dit is ne jute frage mit de klappen
    weeß net ob die zu waren oder offen
    tschuldigung für die konfusen gedankenwelten im augenblicke,
    einpaar synapsen machen schon pause. hau mich jetzt
    auch ma lieber hin da frühgicht.


    Mfg Seb

  • Die Klappen mußte schon am Vergaser oder mit dem Gaspedal betätigen, selber erkennen die Deine Wünsche nicht... :P

  • Sebastos : Diese netten Menschen meinen damit,dass man eine Kompressionsprüfung nur duchführen kann ,wenn was zum komprimieren da ist,das heisst :Immer mit voll durchgetretenem Gaspedal!
    Und zum Thema McGyver:
    Er würd dasselbe wie ich in der Situation machen : Die "Scheissrolle" so dünn wie möglich abwickeln! :D:D:D:D
    (Dann gehts :D )
    Der Ralf

  • Zitat

    Original von stanley_motors
    Er würd dasselbe wie ich in der Situation machen : Die "Scheissrolle" so dünn wie möglich abwickeln! :D:D:D:D
    (Dann gehts :D )
    Der Ralf


    und, geht das gut? :P


    ja, mit der kompression hab ich noch geschnallt.
    besser spät als nie! ;)

  • Zitat

    Original von stanley_motors
    Und zum Thema McGyver:
    Er würd dasselbe wie ich in der Situation machen : Die "Scheissrolle" so dünn wie möglich abwickeln! :D:D:D:D
    (Dann gehts :D )
    Der Ralf


    Das geht auch einfacher:


    Schweizer Messer nehmen,


    Rolle längs aufschneiden und glattstreichen,


    In die Mitte der entstandenen Fläche ein Loch schneiden, durch das der Mittelfinger passt, dabei das kleine Reststückchen aufbewahren,


    Mittelfinger durch das Loch in der Pappe stecken, Kimme auskratzen und den am Finger hängengebliebenen Sch... durch Abziehen der Pappe abstreifen,


    Das kleine Reststück benutzen, um den Fingernagel zu reinigen.


    Übrigens: Wer ist McGyver? :D:D:D:D



    Uli

  • Klingt nach hinreichender Erfahrung :D;)


    piratte

  • Na dann hätt er ja auch Hilfskräfte mit Mittelfinger,braucht sich selbst nicht bemühen :D:D:D:D:D
    Ralf

  • Zitat

    Original von Streetracer
    uli ist bestimmt Ortsgruppenleiter beim Fähnlein Fieselschweif :D


    Nicht ganz, hab nur meinen Wehrdienst zu ´ner Zeit abgerissen, als Improvisation noch Pflichtfach war.


    Weh dem, der bei dem Wort "Stinkefinger" an was anderes denkt. :D:D:D


    Uli