Moin,
habe Probleme mit dem Drehzahlmesser...
Bis 3000 U/min geht er normal mit,danach überschläägt er sich fast. Geht auf schlag bis zum Anschlag,das nervt... Habe ja von 2,3l auf 2,8l umgeschraubt,hat das was damit zu tun???
Danke schonmal
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Moin,
habe Probleme mit dem Drehzahlmesser...
Bis 3000 U/min geht er normal mit,danach überschläägt er sich fast. Geht auf schlag bis zum Anschlag,das nervt... Habe ja von 2,3l auf 2,8l umgeschraubt,hat das was damit zu tun???
Danke schonmal
Mit dem Motorumbau hat das nix zu tun.
Ich denke die Elektronik im DZM hat ihren Geist aufgegeben.
zündspule ????
müde ich bin !!!!!
DZM
...s. Michael...
Ist immer noch so.
Mittlerweile 3. Motor und 2. DZM.
Was kanns sein?
hat ne kontaktlose zündung.
Zündspule ????
Bei dem Wetter.....durchdrehende Räder?
Zündspule ????
wie kann ich das testen ohne eine andere zu verbauen?
Boschdienst kann Belastungs-EKG machen
überprüf mal deine kabel von der spule zum dzm, evtl hat eins ne offene stelle und kriegt masse von der karosse?
machmal hat auch die spule selbst n schuss, aber eher selten.
wie kann ich das testen ohne eine andere zu verbauen?
Wo ist denn dadran das Problem?
Sind doch nur 3 Stecker und zum Testen tut es so ziemlich jede Spule.
Wo ist denn dadran das Problem?
Sind doch nur 3 Stecker und zum Testen tut es so ziemlich jede Spule.
sicher? kann ich einfach die vom 2er taunus der ja nur 4 zyl hat da rein setzen?
patient wie gesagt 6 zyl mit kontaktlos.
Die Zylinderzahl ist egal, die Transistorspulen sind zwar anders (Hochleistung), aber beim Testen kaputtmachen kann man nichts mit der anderen Spule.
HE!
Hallo mo! Hast deinen Karren eigentlich schon ferkooft?
MFP
K
Die Zylinderzahl ist egal, die Transistorspulen sind zwar anders (Hochleistung), aber beim Testen kaputtmachen kann man nichts mit der anderen Spule.
super danke.
was mir aber gerade einfällt, ich hatte nach dem motorumbau mal einen anderen dzm direkt an der
batterie und am grünen kabel von der spule.
der hatte wunderbar funktioniert und der im innenraum rumgesponnen.
vielleicht sind da ja doch kabel hin..?
oder kann der alte knudsen dzm einfach kontaktlos nicht ab?
und hast scho was rausgefunden?
wie denn, er driftet.
hatte ich auch gestern drehzahlmesser schlägt aus , noch dazu unter Last Zündaussetzer, neune Kondensator rein, perfekt, fehler weg
hab natürlich noch nix gemacht, aber raus gefunden wenn man laut schreit, schlägt der drehzahlmesser auch aus.