Innenkotflügel vorne

  • Hmmm ?(
    Sehe da aufm Foto Schleifspuren vom Rad,offensichtlich sogar bei"Trennscheibenbereifung",wie passt denn das z.B.bei 7x13 ET5 ?(
    @Kowalski:Funken gibts auch,wenn erstmal das Gummi in der äusseren Lage verschlissen ist :D
    Der Ralf

  • Wie gesagt, das ist mein erster Versuch gewesen. Sind auch noch ein bischen darein gewölbt und stehen unter Spannung.
    Wartet ab, was ich jetzt mache und entscheidet dann.
    Mit ET5 wird ja etwas unkritischer, da sie ja etwas weiter rauskommen(ok breiter sind sie trotzdem.
    Davon ab sind die Schleißspuren vom scharfen Einlenken beim über Buckel fahren, wie z.b. auf einem rumpeligen Schotterparkplatz.


    Werde aber 205/60 R15 ET weiß nicht auf das Versuchsfahrzeug machen, um dies Problem zu eliminieren.

  • So sieht der Spaß dann aus. Was noch fehlt sind die Gummi-Profile an den Kanten. Befestigung geht mit entweder an der Wagenheberaufnahme, oder wenn die weggerostet ist mit kleinen 90° Winkeln am Längsträger. Wobei die durch die Gummiprofile auch schon so drin klemmen. Schrauben sind nur zu Sicherung.









  • Sehe ich das richtig, daß man die da reinfriemeln kann, ohne den Kotflügel zu demontieren? ?(:)

  • So ist das gedacht, geht sogar ohne sich den Lack von der Kante zu kratzen. Die Schäden am U-Schutz kommen vom anpassen.

  • Sehen besser aus als ich dachte, echt toll!
    Nur noch ein eigenes Logo reinstampfen und die millionen können kommen ;)


    Weißt du schon für wieviel du nun nen Satz raushaust?

  • Danke danke,
    denke so 60€, Material kommt denke ich zu etwa 45...und es ist durchaus mit Arbeit verbunden.



    Achja, durch den rechteckigen Ausschnitt in an der Wand zum Fußraum hin kommt das Blech ein gutes Stück weiter vom Reifen weg, wegen Reifenberührung. Werd aber noch mal ein dickes Rad einbauen.

  • Sehen super aus! :D


    Noch ein bisschen UBS drauf und dann hat man noch zusätzlich eine Schalldämmung :)

  • Könnte man auch eventuell gegen ein geringes Entgeld eine Schblone mit Maßen kriegen, ich hätte da vielleicht jemand der die Bleche in kleiner Stückzahl automatisiert(per Laser) raustrennen könnte.


    Gruss Deal

  • Mh, blöde Frage. Weils viel arbeit ist und euch die Bleche wohl kaum was kosten werden hätte ich dann gerne 3 Satz davon.


    Wir können die Spielart auch noch ein bischen weiter betreiben, von der Passgenauigkeit kann ich noch welche für Taunus 1 und Granada 1 und 3 machen.



    So, wer will den nun solche Dinger. Cavalera, Se und Ellum ich weiß. Wer wirklich möchte schicke mir bitte eine PN, zwecks Vorschuss, kann leider nicht soviel vorstrecken (kommte drauf an wieviele überhaupt wollen). Wie gesagt gummi kommt noch drum, Foto mach ich dann nochmal.

  • Für die 3 Taunus 1 Kandidaten:


    Die Wagenheberaufnahme stellt ein gewisses Problem dar, bzw müsste wegen ihr das Blech noch weiter beschnitten und etwas umgeformt werden, habt ihr die überhaupt noch dran?


    Muss ich wissen, damit ich nicht zuviel wegschneide...






    Und das ist der Testwagen....

  • also ich für meinen teil hab die noch dran, sind bei mir auch noch gut und werden sicher noch ne weile bleiben... :]

  • Wenn du das schaffst... sehr gerne.
    Ich habe auf jeden Fall vor zu kommen. Freitag oder Samstag, kann ich noch nicht genau sagen.