wieder verwirrende Ebay Taktik

  • dachte, ich könnte mir ne günstige abdeckplane schießen und dann das wieder...wieso schreibt der Kerl nicht einfach den Preis für das dämliche Ding hin und macht das wieder so kompliziert. Kann mir nicht vorstellen das irgendjemand unter den Bedingungen bei dem Kauft ?( link

  • So eine hab ich auch, ist von der Firma Eig, ist wirklich super und macht viel aus :]
    Ist wohl auch aus dem gleichen Material, außen so´n Gorotex irgendwas und innen auch so´n irgendwas, hat aber fast 200 Hühner gekostet 8o
    Ist aber wirklich super, hatte ich für den B-Kadett auch schon ;)

  • Zitat

    Original von Hagen XL
    So eine hab ich auch, ist von der Firma Eig, ist wirklich super und macht viel aus :]
    Ist wohl auch aus dem gleichen Material, außen so´n Gorotex irgendwas und innen auch so´n irgendwas, hat aber fast 200 Hühner gekostet 8o
    Ist aber wirklich super, hatte ich für den B-Kadett auch schon ;)


    ...Sollte bei dem Preissturz im Geflügelsektor jetzt echt erschwinglich sein... :D



    Aber diese Art Angebote bei IhhbäHH lassen mir die Sacknaht platzen....


    Bin mir nicht sicher, ob das tatsächlich juristisch durchgeht, wenn man´s drauf anlegt...


    Demnächst biete ich auch nen durchgegammelten Taunus in der Rubrik RollsRoyce an, nur weil ich Hylomar verarbeitet habe...


    Und dann noch der Scheiß mit den Opel-Teilen.
    Wo sind die eBay-Spione wenn man die mal braucht????

  • ...ist es auf jeden Fall billiger, als ne Werbeannonce zu schalten und erreicht wahrscheinlich eher die Zielgruppe.... ;)

  • könnte sein...aber dann kann man doch eher in sämtliche Oldtimer foren, nen Post schicken, das man sowas betreibt und das man sich da n Angebot einholen kann usw. Ich finde das Ebay ein Auktionshaus ist und auch als solches benutzt werden sollte...aber am besten sind ja die Auktionen wo klein unten drunter steht das man auf eine Kotflügelbefestigungsschraube anstatt auf den ganzen Wagen bietet, da ist dieses hier noch relativ harmlos...

  • Sicher ist ebay eine Auktions- und keine Werbeplattform. Deshalb ja auch der Hinweis, man bietet auf ein Angebot zur Anfertigung der Plane. Ansonsten wär das Ding bei ebay längst rausgeflogen. Da hat halt wieder Einer ne Grauzone entdeckt und sich zu Nutze gemacht.


    Und bitte nicht falsch verstehen, mein Beitrag oben, war ironisch gemeint, auch wenn´s den Kern der Sache trifft. Ich hasse solche Scheinauktionen, die sich als pure Werbung entpuppen, genauso. Nur anscheinend hat selbst ebay noch keinen Weg dagegen gefunden, denn sonst würden die garantiert dagegen vorgehen. Schließlich umgeht der "Verkäufer" damit Angebotsgebühr und Verkaufsprovision und nutzt zusätzlich eine millionenfach verbreitete Seite für ganz billige Werbung.


    Was die Sache mit den einzelnen Foren angeht - würdest Du Dich hinsetzen und den Text in zig Foren posten, Dich dazu eventuell auch noch registrieren und dann alle 2 Tage alle Foren durchforsten, weil wieder Einer Deine Tel.Nr nicht gefunden hat und auf Dein Post im Forum antwortet. So hast Du alles gebündelt auf einer Seite und verteilen tut sich das Ding von ganz Allein.....