Eines meiner Traumautos ...

  • ... habe ich gerade eben im Auktionshaus entdeckt. Und zwar das hier in der totalen Hammerfarbe aus den siebziger Jahren. Gefällt mir supergut der 911er. Tja, habe vor einiger Zeit mal überlegt meinen Dart zugunsten eines alten 911er abzugeben aber mein Schatz war dagegen.

  • wirklich sehr schön :] :] :]
    Die Farbe ist gewöhnungsbedürftig, hab den in Schwarz hier in unserer Strasse gesehen, wirklich toll :D
    Sollte vom Bj her so um 69 sein ?(

  • Ich weiß nicht...


    Irgendwie baut Porsche seit eh und je das gleiche Auto. Bei der Creme21 in Ö ist heuer sind heuer -glaub ich- 6 Stück 911er dabei, und wahrscheinlich werdens noch mehr.


    Übt auf mich keinen Reiz mehr aus - so wie auf jedem Oldtimertreffen mindestens 2 "superseltene" Mercedes SL sind.
    Gähn.

  • Noch eins. Der Camaro der ersten Serie war damals erste Wahl als ich unbedingt einen Ami haben wollte. Dann kam mein Dart dazwischen.
    @Oli, ja stimmt schon. Die Porsche gibts zuhauf. Trotzdem finde ich einen unverbastelten 911er schon recht reizvoll. Ja, selten ist was anderes.

  • Wenn schon P5, dann in dieser seltenen und sehr schönen Form:



    Der Camaro ist in dem Zustand sicherlich sehr, sehr selten. In der Regel werden die ja erstmal mit Südstaaten-Flagge, Hi-Jackers und Sidepipes ausgerüstet ...

  • Guter Geschmack, Jürgen!
    Der 911er in dem Farbton ist genial! Geschmackssache, aber ich finde die 70er Jahre-Farben absolut geil... Wie saharagelb und distelgrün von Mercedes z.B....

  • der 11er is schon nen feines automobil. und ein geiler sound noch oben drauf. aber vom 2,4er würd ich die finger lassen. damit wirste unglücklich wie ich dich einschätze. is nicht so die dampframme... bekannter von mir fährt einen mit nem frisch überholten 2,4. klar is der fix. aber auch nicht fixer als mein taunus. wird im mai oder juni mal aufm ring ausgetestet ;)

  • Für mich ist der P 5 als 2-tl das schönste P-Modell und das Auto das mich damals als ich noch nichtmal den Führerschein hatte und gerade mal Kreidler fahren durfte in Lohr am schwersten beeindruckt hat. Ein 17m P 5 in rot mit weissem Dach stand immer an der Berufsschule. Das Ding war vorne tief, hinten original, vorne Sitzbank mit Lenkradschaltung und ich hatte sowas vorher noch nie gesehen. Tja, da wars dann mit mir passiert. Erstmal wusste ich ja gar nicht was da überhaupt los war. Naja, mal mit der Materie auseinandergesetzt, Knud gekauft und los gings. Irgendwie kann ich den rotweissen nicht vergessen.

  • ...so gings mir mit nem gelben Diplomaten mit schwarzem Venyldach! Ist schon Jahre her und ich hatte mich vorher noch nie wirklich mit der Materie auseinandergesetzt und auf einmal überholt uns (ich damals noch Beifahrer weil kein Führerschein) da mit nem mordmäßigem Sound son Diplo und fährt locker ne halbe Stunde vor uns her bis der bei ner Opelwerkstatt parkt, ich und mein Kumpel natürlich hinterher und uns das teil mal genauer angesehen! Danach stand für mich fest: Sowas musst du haben! Später dann aufm Festival nen Knudsen gesehen und da wars um mich geschehen :O