Größe einer Festplatte

  • Mal ganz was anderes. Wie finde ich denn heraus, wie groß die Festplatte bei einem PC ist?
    Also jetzt nicht die Ratschläge mit aufschrauben und Zollstock oder so. ;) :))

  • systemsteuerung, Verwaltung, computerverwaltung, datenspeicher, datenträgerverwaltung
    geht best. auch anders, aber so gehts auch. :)

  • Schraub halt eine Seitenwand weg und schau drauf. Steht bestimmt drauf. Schrauben tun wir doch alle gern. Dabei gleich etwas Öl rein.

  • Kann es denn sein, dass ich so früh am Morgen schon so verwirrt bin? ;(
    Bei rechtsklick auf Arbeitsplatz kann ich mir u.a. Leistungsmerkmale ansehen.
    Eine ausgebaute Seagate habe ich hier liegen, wo z.B. die 40 GB draufstehen.
    Diese Zahl muss ich doch auch irgendwie rausfinden ohne den PC zu öffnen. ?(

  • Zum aufschrauben bin ich zu faul.
    Öl hab ich bei meinem auch schon rein, der eine Lüfter klang wie eine Kreissäge, jetzt ist es besser. :O

  • Im dümmsten Fall Bootfähige Windows CD rein und so tun als ob du Win. installieren möchtest, die schaut auch nach Patitionen und Laufwerken, dann aber ABBRECHEN ;)

  • Jetzt hab ich tatsächlich den Schraubenzieher bemüht.
    Natürlich stehen die Daten auf der Seite der Festplatte die man nicht einsehen kann.
    Ich brauch jetzt erstmal einen Staubsauger. :)

  • Du musst nur doppelklick auf arbeitsplatz und da bei ansicht- details anwählen, müsste sogar bei me schon so einfach gewesen sein.
    Oder


    Start--Einstellungen--Systemsteuerung--System-GeräteManager und da dann deine Platte auswählen.

  • Oder du drückst beim Starten einfach DEL um ins Bios zu kommen und schaust da nach. Betriebssystemunabhängig.

  • Jetzt weiß ich's ja, Dank Schraubenzieher und Staubsauger. :)
    Nachher widme ich mich lieber meiner Hebebühne, die Technik ist wenigstens überschaubar. :))

  • Festplatte anklicken -> Apfel-I.


    ach ne.. :P


    Unter windows weiss ich auch nicht. Alle dateien Löschen, und gucken wieviel platz dann frei ist?

  • Start > Programme > Zubehör > Systemprogramme > Systeminformationen


    In dem Programm dann unter Komponenten > Speichergeräte > Datenträger
    Dort sind deine Festplatten beschrieben u.a. anzahl der Sektoren, SCSI-Bus und eben auch die Größe...


    Grüße


    Benjamin