Öldruckleitung & Armaturenblende

  • Ich suche eine mechanische Öldruckleitung mit Geber für´n Knudsen erste Serie sowie eine Armaturenblende vom Capri II Ghia.


    So wie diese hier:

  • Im Capri oder Granni waren diese Leitungen auch öfter zu finden.
    Hab die damals auch da rausgenommen als ich nen RS2000-Cockpit in den 1.3er Escort II geschraubt hab.

  • Hi Daniel


    evtl. habe ich doch noch eine Blende! Suchst Du eine mit Original Radio-Ausschnitt?


    Öldruckgeber,müßte ich auch haben, V6 müßte bei Deinem auch passen,oder?


    Gruss
    Carsten

  • Hi Carsten,
    die Blende muß mit unbeschädigtem Radio Fach sein.
    Und mit dieser komischen Holzstruktur....so wie auf dem Bild.
    Der mechanische Öldruckgeber hat das gleiche Gewinde wie der vom R4.


    Schau mal nach und gib mir die Kosten bekannt.


    Danke schonmal.


    Brauche auch noch ne GL/Ghia Zierleiste vom Capri II.
    Und zwar die zwischen Tankklappe und Rückleuchte.


    Gruß Dani

  • So sieht mein Innenraum aus.
    Die Armaturenblende soll genauso aussehen, nur kommt da die Armatur vom Ghia (mit DZM, AMperemeter,etc) rein.


  • Hi Daniel


    stimmt,Du suchtest die Blende mit Holzmaserung.


    Damit kann ich dann doch nicht dienen. Aber ich halt die Augen auf,mail mir bitte Deine Handy Nummer...damit ich Dich anrufen kann wenn ich was finde. Bin nämlich demnächst auf dem Capri-Teile-Markt vielleicht ist da was für Dich!


    Gruss
    Carsten

  • Zitat

    Original von Dani
    Öldruckleitung gefunden :] ,
    fehlen nur noch die Blende und der Geber


    Was für ein Geber ?
    Die Leitung wird an den Block geschraubt und das andere Ende an die Armatur. Nur richtig abdichten sonst tropft's Dir auf die Füsse :D

  • Ist wie mit der Ladedruckanzeige.


    Meine Frau zieht ab und zu die Leitung von der Anzeige ab und föhnt sich die Haare :D



    Carsten:


    Das wäre super.
    Tel geht per Mail raus.


    Danke


    @ Michael:


    Dann ist an der öldruckleitung schon das Anschlussgewinde fest dran, oder brauche ich dazu noch einen Anschlußnippel??


    Gruß Daniel

  • Ich meine da war vorne noch ein Anschlussnippel dran, eine Seite halt das Gewinde vom Öldruckgeber, andere Seite das von der Leitung, bin mir aber nicht mehr ganz sicher....
    Ich hab halt immer gebrauchte Leitungen verwendet, die hab ich gleich komplett ausgebaut.
    Das letzte mal ist zwar noch nicht so lange her (war der blaue Kombi mit dem ich '04 in Bielefeld war und den jetzt der Dirk L. fährt), aber da kam der Motor aus einem Capri mit großer Armatur und da hab ich die Leitung gleich am Motor drangelassen.

  • YES,
    ist ein Doppelgewindeadapter dazwischen,einmal für das im Block und dann für die Überwurfmutter der Leitung.
    @Dani:Hat deine Frau so ne Italofrisur? :D
    Member 05:Kpl.ausbauen hilft da aber nicht,da haust du dir ja die Leitung mehrfach um die Ohren :D
    Ach,und noch was zum Klugscheissen: Das ist eigentlich ein hydraulisch/mechanisches System,da der Öldruck von einer Membran auf den Zeiger........ :D
    Gruss Ralf und frohe Ostern!

  • Hätte gerne nen Adapter um Öldruckleuchte und Manometer anzuschliesen, hab auch schon überlegt wie sowas aussehen müsste ( auch meiner Frau wegen :O :O :O )