• Zitat

    Original von Dirk L.
    Ich glaub, ich zieh auf die Insel. Keine Feinstaubdebatten und Motorumbauten ohne zu grübeln..... :P


    Hier lang


    Und bevor Du Dich richtig an den Linksverkehr gewöhnt hast, sieht Dein Auto dann so aus:



    Ist einem Bekannten in England so passiert (is sein Auto).
    :D:D:D:D:D:D:D

  • Zitat

    Original von Kowalski
    Der Kack-Transit mit dem 24v ist ja der Hammer! DAS ist ein Transporter!


    Da würde dann der von Pontiac verwendete Name Trans-Sport WIRKLICH passen :O

  • Zitat

    Original von Kowalski
    Der Kack-Transit mit dem 24v ist ja der Hammer! DAS ist ein Transporter!


    Deshalb bin ich eigentlich auch da hängen geblieben....;) Hier in D gab´s/Gibt´s ja ne Transe mit 2.9er 12V-aber der ist ja wohl mal ganz lässig. ;)


    @ uliw Ich wußt garnicht, daß man nen Patrol so kaltverformen kann. Ich hatt auch mal 2 davon und dacht immer, die sind aus einem Block gefeilt... :D
    Aber eh die mir auf der Insel das Auto so verbeulen, bring ich denen das Fahren auf der richtigen Seite bei. :D:D:D

  • Hi,
    muss auch Senf zugeben:
    Ich weiss genau,dass ich ne Bed.-Anl.vom 1er Transe habe (nur wo?),darin steht,dass es den mit 3,0Essex und 100PS gab,war doch wohl Anfang 70er mehr Hammer,oder?
    Dann musste ich Anfangs 80er öfter mal zum Gymnasium trampen,weil der Bus einfach zu viel Umweg fuhr und daher immer zu früh kam! :D
    Da hat mich mehrfach einer mit ner weissen Transe mit blauen Streifen mitgenommen,arbeitete bei Zakowski,nix schlecht die Fuhre!
    Denke da wird auch sowas ähnliches drin gewesen sein,vielleicht gibt ja sowas wie ne Zak-chronik?
    Weiss jemand was?
    Mein 1er soll ein 2,9-12V werden ,den hab ich ,für 24V hab ich kein Geld ;(;(
    Gruss Ralf

  • Gab's den 2.9i-12v-Transit von 86-94 wirklich als Serienoption in Deutschland?
    Ich glaube es nicht! Es wurde noch nie einer angeboten, bzw. vorgestellt. Soweit wie ich weiß, war das nur eine Option für englische Einsatzfahrzeuge, wie Polizei und Krankenwagen!


    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!


    Ebenso habe ich noch nie den 81-85er Transit als sog.
    "Ghia-Luxus-Bus" gesehen!

  • @ Ralf-Bist Du Dir sicher, daß es nen 1er Transit war? Meines Wissens nach war der 2.0 V4 der größte Motor im 1er, der 3.0 V6 wurde erst im 2er angeboten?!?


    @ Gast-den 2.9 gabs in D nicht serienmäßig im Transit. Alles, was Du hier in D findest, sind Umbauten (wobei mir nur wirklich Einer richtig bekannt ist)

  • Zitat

    Original von Dirk L.
    @ Gast-den 2.9 gabs in D nicht serienmäßig im Transit. Alles, was Du hier in D findest, sind Umbauten (wobei mir nur wirklich Einer richtig bekannt ist)


    Genau das sagt er doch :))

  • Nein, das fragte er... :P


    Zitat: "Gab's den 2.9i-12v-Transit von 86-94 wirklich als Serienoption in Deutschland?Ich glaube nicht!"


    Und glauben ist nicht wissen... ;) :D:D:D

  • @Dirk.L
    Ich bin mir eigentlich sicher,ich werde das Heft suchen,kann ja für manchen zwecks H wichtig sein!
    Gruss Ralf

  • Zitat

    Original von Dirk L.
    Und glauben ist nicht wissen... ;) :D:D:D


    Und die halbe Wahrheit ist auch eine Lüge! :O


    Schön, dass hier alle so spitzfindig sind :))

  • Zitat

    Original von Eddy
    Schön, dass hier alle so spitzfindig sind :))


    Seit ich heut erfahren hab, daß in meiner hohlen Birne nur das drin ist, was reingehört und dann auch noch Alles an seinem Platz, fällt mir sowas auch wieder leichter... :D


    @ Ralf-Ja, das wäre wirklich mal Interessant. Der müßte ja dann auch ne Dieselschnauze haben....


    Hier ist übrigens mal ein Teil einer Ausstattungsliste von 1976. Da ist auch beim 2.0 V4 Schluß.


    klick


    Lustig auch, wie die Transen immer in der Leistung beschnitten wurden-dem 1.6 OHC fehlen ja nur 3PS, dem 2.0 OHC dann schon 20 und dem 3.0 dann fast 40 !!!

  • Suche noch,aber den Escort III mit längs eingebautem Cossie finde ich ja auch lusti,wo ist denn da der Antrieb,am Ende Allrad?
    Gruss Ralf

  • Da war der Sprit aber noch bezahlbar... ;)
    Und aus heutiger Sicht ist´s für so eine rollende Schrankwand sicher die beste Alternative, um nicht von nem 40tonner überrollt zu werden.

  • @stanley_motors:


    Der angesprochene Escort wird vermutlich ein Gartrac sein! Gab es als MK III und MK IV sowohl als 2wd wie auch 4wd und wurden meist mit 2.8 und 2.8i ausgeliefert, viele wurden aber auch als 2.0i Turbo und 2.9i 24v Cosworth umgebaut oder sogar mit Pinto-Maschine wobei bei letztgenanntem Motor Aufwand und Kosten in keiner Relation stehen! Viele dieser Fahrzeuge wurden mit einer extrem häßlichen Verbreiterung ausgeliefert (Geschmackssache:-)), dem sog. "Gartrac-Bodykit" oder "Gartrac-Wheelarches"!