MK 1 Automatik vs. Ampelstop

  • Moin,
    Bei eingerücktem Gang der Automatik im Stand
    bzw an der Ampel geht die Drehzahl von meinem Granada MK 1 bis zur Schüttelgrenze (500-600Touren) runter und dann geht er aus.Lässt sich nur verhindern in dem man den Gang rausnimmt und auf N geht.Im Hamburger Berufsverkehr sehr nervig!
    Motor 81er 2,8i .
    Wer hat denn da mal einen Tip?
    Also Leerlauf erhöhen bringt nur bedingt etwas,je länger die Wartezeit desto niedriger regelt er sich ein.
    Ich bin kein Motorenpapst deshalb die Tipps bitte laaaangsam und deutlich eintippen.


    Gruss
    Sven

  • Der zieht falsch-/Nebenluft, alle unterdruckleitungen und Vergaserdichtungen überprüfen, u.U. Vergaser-/Einspritzbrücke nachziehen.
    Ventil der Motorentlüftung prüfen sowie Leitung zum Bremskraftverstärker!

  • ich hab jetzt a ziemlich viel am 2.8er rumgeschraubt, aber wo ist das "Ventil der Motorentlüftung" ?
    nur aus interesse