@Mevido: Hast du eine Deutsche Bezugsadresse für das Seilfett? Hab bis jetzt nur Händler aus Österreich gefunden und für das Porto kann man ja fast selbst hinfahren.
Hohlraum- und Unterbodenschutz
- Hellboy
- Erledigt
-
-
nix offizielles. nur für mich. SORRY, aber kann ich nicht weitergeben.
firmen die sich mit aufzügen beschäftigen könnten ne adresse werden...
-
-
Packet vom Korrosionschutz Depot ist da. Es kann los gehen
Gekauft hab ich:
Fluid Film Liq.A
Fluid Film Nas
Perma FilmFür die Hohlräume eine Mischung aus Fluid Film Liq.A und Fluid Film Nas.
Für den Unterboden Fluid Film Liq.A zum Auffrischen und Unterwandern des alten US und Perma Film zum erneuern des US.
Hohlräume lassen sich ja im WHB ganz gut erkennen außerdem hab ich eine Beschreibung von Mevido entdeckt.
Was muss ich bei der Verarbeitung noch beachten?
Irgendwas was ich nicht vollspritzen sollte? Irgendwas woran man nicht denkt, wenn man es noch nie gemacht hat? US lieber spritzen oder pinseln?Bin für jeden Tip dankbar ;)
-
Zitat
Original von HellboyHohlräume lassen sich ja im WHB ganz gut erkennen außerdem hab ich eine Beschreibung von Mevido entdeckt.
Hi,
dann mach' doch bitte in Tipps &Tricks einen entspr. thread auf und beschreibe Schritt für Schritt das Vorgehen...? -
Gute Idee! Mach ich gerne (auch mit Bildern).
Aber ich muss es ja erstmal machen ;)
Und deswegen die paar Fragen, damit ich nicht irgendwas entscheidendes vermassel.
Also: Tips und Tricks erstmal hier bitte -
Oh ja, an einer Doku bin ich auch interessiert.
Ich hatte mir "zur Probe" auch 1l Fluid Film Liq. A bestellt und wollte damit demnächst mal eine Hohlraumkonservierung durchführen.
Da ich ein fauler Mensch binm hatte ich auch keine Lust, den ganzen US abzukratzen (obwohl ich extra dafür einen schönen Schaber gekauft hatte ), werde also da auch noch Fluid Film drüberjauchen.
Die Frage ist nur noch: vor oder lieber nach dem Lackieren? -
Also frag mich nicht wie du Lack auf FluidFilm brigen willst....
1l reicht für Hohlraum hinten und vorne nicht...
Hellboy: Haben Deine Schweller schon Bohrungen damit das ganze Zeugs auch wieder rausslaufen kann? Danach stöpsel wieder drüber nicht vergessen.
Gut ist es, den US zum auffrischen, FF und nach einiger Zeit noch Permafilm drauf, dieses lässt sich nicht so leicht abwaschen wie FF.
Allerdings sind die temperaturen nicht gerate doll für diese behandlungen, ausser man hat eine geheizte Garage....
-
Nee, ich wollte FF nicht überlackieren. ::D Ich will der ganzen Karosse einen neuen Lack verpassen. Die Frage war eher, womit fange ich an. Hohlraum oder Lack.
Dass mir ein Liter nicht reicht, war mir klar. -
erst lack, nach dem holraum trieft die karre an allen ecken
-
O.K., der Lackierer wird sich freuen. Danke!
-
Wollte mir einen Radiator in die Garage stellen. Wollte das ganze eigentlich auch lieber bei höheren Aussentemperaturen machen. Aber jetzt ist zu spät und der Winter kommt (vielleicht), also muss das Zeug jetzt rein :D
Aber wieso Ablaufen? Gibt es einen Grund warum das Zeug nicht drinbleiben sollte? Im Innnenraum sollen ja einige Löcher sein, im Motoraum sind so Plastikkappen und ansonsten dachte ich, wenn's nicht wieder rauskommt umsobesser. Die 3kg Mehrgewicht fahr ich gerne spazieren
Aber gibts was, was man unbedingt abkleben, nicht volljauchen oä sollte?
Bremsscheiben zum Beispiel, da denke ich mir mal, ist es besser keine FluidFilm draufzuballern. :D Was sonst noch? Ich mein ich hab nicht vor die Achse, Kardanwelle usw. komplett einzusauen, aber ist es SCHLIMM, wenn da irgendwo ein bisschen was draufkommt! Das ist eigentlich das einzige was ich noch wissen wollte, ansonsten ist von der Verarbeitung und was wohin alles klar (denke ich ) -
du sollest auf jeden fall abäufe haben, damit sich immer wieder bildendes kondenswasser nicht in den hohlräumen sammelt, als kleine abläufe an den tiefsten stellen der schweller etc. bohren!!!
-
So, Runde 1 ist beendet.
Hab von mevido einen Hohlraumpaln vom 2er bekommen. Der stimmt zu 95% mit dem vom Knudsen überein. Wer kann's hosten ums hier einzustellen? Oder wer's haben will
Ansonsten hab ich heute erstmal alle Hohlraumöffnungen freigelegt. Innenraum: Sitze und Teppich raus und Verkleidungen ab. Löcherbohren muss man außer am Kotflügel keine. Aber da hab ich mich noch nicht getraut, denn hier stimmt der Plan nicht
Unterboden mit FluidFilm Liq.A eingepinselt, später mit PermaFilm. Macht einen guten Eindruck das Zeug (und die Hände werden ganz zart davon :O :O ).
Dann wollt ich die Hohlräume machen und mir hats die Pistole zerlegt. Irgendwas ist ja immer Hoffe ich kann morgen eine auftreiben, sonst bekommt der Gelbe einen Zwangsurlaub...
So, jetzt geh ich biertrinken
-
Zitat
Original von Hellboy
Hab von mevido einen Hohlraumpaln vom 2er bekommen. Der stimmt zu 95% mit dem vom Knudsen überein. Wer kann's hosten ums hier einzustellen?Schicks mir doch mer Mehl dann stell ichs rein!
-
servus zusammen,
ich hab mal ein bisl nach hohlraumschutz sachen gesucht und bin auf den thread hier gestoßen.
gibts da bereits eine geschriebene anleitung wie man hohlräume schützt? (kompressor, pinsel, welchen schlauch bzw. welche düse, brauch ich atemschutz und muss ich was abdecken, was ist wenn das zeug auf den motor kommt etc.)ist fluid film / permafilm /seilfett immernoch stand der dinge oder gibts was besseres? was ist mit mike sanders (hab gehört, dass man des aufhitzen muss was arbeit und heiße finger bedeutet)
ich hab vor, demnächst, also noch diesen sommer, alle unsere autos zu konservieren (mondeo, seat, taunus, escort rohkarosse) drum würden mir weitere antworten echt helfen oder links zu anderen threads zu dem thema
danke euch
-
Wir fluten immer erst mit Brunox und anschließend mit Mike Sanders.
Jeweils in die Druckbecherpistole vom KSD. -
was issn des für aufwand mit fett anheizen, sprühen, ablaufen lassen?
kann ich des daheim in der garage machen oder sau ich da alles voll?
was für nen kompressor brauch ich, also druck und speicher am idealsten?
an der pistole ist dann ein schlauch dran, ist der bei der KSD dingens dabei, bzw. hat der des zeug alles zum leihen?
wie lang muss ich für nen 3er taunus im teilzerlegtem zustand planen das das ca. dauert? tag?muss mal wieder vorbei kommen wenns geht, kiste fährt ja etz, ich hab da nämlich noch a paar mehr fragen
-
ich hab meine konservierung mit nem normalen baumarkt kompressor gemacht
einhell 8/24 (bar/liter)- allerdings kein mike sanders sondern fluid film, dafür aber ordentlich voll.
a säulen, schweller, radläufe c- säule. in die radläufe hab ich löcher am türeinstieg gebohrt so das
die sprühsonde reinpasst, dann alles geflutet, dasselbe auch am schweller. muss jeder selbst
wissen ob er da nen loch bohren will. -
Jo,
der verleihen die auch, musst mal bei denen im Shop schaun.
Erklärt sich im Endeffekt von selbst, wenn du unter der Karre bist.
Schweller, Träger etc.Ich würd mal mit Abkleben etc mal so nen halben Tag rechnen, allerdings zu zweit!
Einer macht das Zeuch heiß, der andere spritzt.Logo, komm vorbei.