Servus zusammen,
wie ist denn eure Erfahrung mit der Zylinderkopfdichtung und Kopfschrauben von MM?
Mir ist jetzt zum zweiten mal die Kopfdichtung während des Fahrens gerissen und wieder zwischen Zyl 3&4
Kann gerne Foto nachreichen.
Das ist mir letztes Jahr schon im Mai passiert, kurz nach dem ich Ihn gekauft hatte.
Der Vorbesitzer hatte den 2019 revidieren lassen, war auch belegt. Teile stammten ebenfalls von MM.
Ich hab den dann aber sicherheitshalber meinen Motorenbauer gegeben, dem vertrau ich seit mehr als 10 Jahren und machte schon meine Kadetten.
Tatsächlich war er nicht sauber geplant, zwar minimü aber das darf eig. nicht sein.
Also sauber geplant.
Dann hab ich selbiges wieder gemacht, ebenfalls mit den Teilen von MM.
Das hielt keine 500km
Vom Vorgänger waren die Sechskant Schrauben drinnen
MM hat mir dann die Vielzahn (Torx?) geschickt.
Kopfdichtung sah für mich ein wenig nach No Name aus.
Eingebaut wurde exakt nach WHB und dem Prozedere wie Ford es vorschreibt.
Hielt wieder keine 500km
Das ich das nochmal machen muss stört mich nicht großartig, da ich sowieso neue Nocke und Hebel machen wollte.
Die laufen nämlich langsam ein.
Aber wie ist eure Erfahrung mit beiden Teilen?
Bzw. gibt es einen alternative Händler / Hersteller.
Kopfdichtungen bevorzuge ich eig. Reinz, kann aber irgendwie auf die schnelle nichts finden.
Habt ihr Meinungen, Tipps oder Anlaufstellen?
Grüße
Markus