So bin ein bisschen weiter... Er zuckt schon mal wieder.... Alle Stecker und Schläuche geprüft, teilweise Stecker sauber gemacht aber bis auf Zuckungen nicht... Bremsen reiniger rein gesprüht auch nicht mehr..... Außer zwischendurch mal pöff beim Starten... Mehr krieg ich gerade nicht raus aus dem drecksack....

Suche jemanden aus der Nähe von Aachen /Alsdorf
- alex s.
- Unerledigt
-
-
Jetzt wieder nichts mehr.... Das ist doch nicht mehr normal.... Aber ölpumpe hab ich mittlerweile ausgeschlossen... Klappert nichts mehr und Lampe geht auch direkt aus....
-
Sprit kommt aber, sagtest du, riecht zumindest so.
Also müsste ja zumindest theoretisch irgendwas im Zündungsbereich was durch den Aufsetzer abbekommen haben. ZÜndfunke ist auch da, zündet aber nicht, hmmmm....
Und dass die Zündspule durch den Aufsetzer was abbekommen hat?
-
Egal was da los ist, wenn Bremsenreiniger und Funke da ist sollte er anspringen und zumindest irgendwie laufen und zucken. Tut er das nicht kann es eigentlich nur ein mechanisches Problem vom Motor sein würde ich sagen
-
Mal provisorisch Masse an den Block ? Nicht das ein Kabel gebrochen ist ....
Ich bin knapp 40min. von Alsdorf entfernt, ich gucke nachher Mal was in meiner Sierra Restekiste noch vorhanden ist.
Wie Nico schon schrieb, bei Automat ist der Stecker am Getriebe ein heißer Kandidat.
-
Doch der map? Das dingen macht mich gerade wahnsinnig....
Er zuckte ja vorhin kurz... Dann hab ich ihn verschoben um ihn an die Ladung zu klemmen und den Stecker vom map mal anzugucken. Stecker wieder drauf, danach wieder nichts mehr.
-
Der Verteilerfinger dreht sich aber ?
-
Wenn sich die Nocke dreht bin ich da mal von ausgegangen und hab die Kappe nicht noch mal einzeln abgenommen...
-
, danach wieder nichts mehr.
Was ist nichts?
Dreht der Motor mit dem Anlasser?
Rückt der Anlasser nicht aus?
Knallt und bruzelt es beim Anmachen und die Instrumente spielen verrückt?
Immer noch: Automatik oder Schalter?
Wenn sich die Nocke dreht, ist davon auszugehen, dass sich auch der Verteiler dreht. Kontrolle ist aber nie verkehrt. Sind nur 1 oder 2 Schrauben.
-
Warst Du vorher tanken? Nicht das da schlechter oder ungeeigneter Sprit drin ist und die Kerzen abgesoffen sind, dann springt er u.U. auch mit Bremsenreiniger nicht an. Frag nicht woher ich das weiß…
-
Ist ein Schalter...
Nichts mehr mein ich kein Versuch zu Zünden. Motor dreht mit Anlasser durch, Öl Lampe geht aus, aber kein Mucken mehr...
Tanken war ich kurz vor her... Bin nachem tanken vielleicht 6 km weit gekommen..
-
Benzin und Diesel, nicht aus Versehen verwechselt? Hört sich wie ne saublöde Frage an, ich weiß.
Kerzen ausnehmen, wie sehen die aus? Nass oder trocken?
-
Benzin und Diesel, nicht aus Versehen verwechselt?
Muss man nichtmal zwingend selbst verwechseln, kann auch der Tankwagenfahrer machen.
alex s. Mach hinten an der Düsenleiste den Zulauf ab. 21er Maul meine ich.
Und dann schnüffel dran, obs eher nach Sprit oder Diesel riecht.
-
Benziner.... Hab auch Benzin getankt... Super e5 was anderes kommt da eh nicht rein... Hab einmal gesehen wie Zündkerzen nach dem e10 Rotz aussehen....
-
Ja, das magst DU getankt haben, aber nicht der LKW-Fahrer.
Gibt's immer wieder mal, dass die Tanks in der Tankstelle falsch befüllt werden...
-
Das ist wohl war... Dann guck ich da morgen mal, gute Idee
-
Mir ist da gerade was eingefallen wegen Aufsetzen und Schlag: Guck Mal nach dem Multistecker unter der Ansaugbrücke, du wärst nicht die erste bei der der Stecker keinen Kontakt mehr hat und nix mehr geht.
-
Gute Idee
Dann ist die Ferndiagnove aber leider auch bald durch -
-
Gibt's immer wieder mal, dass die Tanks in der Tankstelle falsch befüllt werden...
Benziner laufen auch nicht auf Adblue. Ich hätte da noch ein paar Kanister in der Garage, leicht mit Benzin vermischt, falls es jemand testen möchte.