Hier noch mal eine kurze Zusammenfassung.
Also der neue Kühler ist im Netz unter folgenden Nummer zu finden E6 RD - 8005 - AA : nicht der günstigste link aber der mit den meisten Vergleichsnummern ; https://www.kuehler-rath.com/e…oducts/18058&Locale=de_DE
Der besitzt zwar einen zweiten Kühlkreislauf aber den kann man ja zu machen. Außerdem hat er keine Halter für das Lüfterblech... Ich hab jetzt in das Blech Löcher gebohrt und es an den vorhandenen Löchern im Kühler oben und unten befestigt. Es passt genau davor,so das das blech nicht an den Kühlrippen schrammt. Die Befestigung oben kann man ändern wenn man die Zeit hat, oder einfach zwei löcher in den Schlossträger bohren und ihn in Gummis einschrauben. Aber den Haupthalt kriegt er von den Haltern mittig und die passen wieder genau.
Ich hoffe das hilft weiter!
Ich habe den Kühler von Brennscheidt in Dortmund, der hat den auch noch auf Lager (ich weiß aber nicht wie viele noch da sind) und hat gleich die überflüssigen Löcher zu gemacht mit vernünftigen Stopfen. Dieser Kühler hat ein Loch für Temperaturfühler. Ich hab den im Motor sitzen. Das ist aber wohl auch unterschiedlich je nach Baujahr. Auf jeden Fall ist jetzt alles vernünftig dicht.