Was ich in meinem Leben bisher so alles gefahren habe

• Ich bin allerdings überrascht, wieviele Leute hier tatsächlich Frontkratzer mit Plastik dran im Alltag bewegen.

Naja das hat vermutlich einfach den Grund, dass man Autos braucht, die man tagtäglich auf der Autobahn, bei Schnee und Matsch, zuschanden fahren kann ohne ein schlechtes Gewissen zu haben und viel Geld zu verbraten.

• Naja das hat vermutlich einfach den Grund, dass man Autos braucht, die man tagtäglich auf der Autobahn, bei Schnee und Matsch, zuschanden fahren kann ohne ein schlechtes Gewissen zu haben und viel Geld zu verbraten.

Das geht aber auch mit Heckantrieb... :bla:

• Ich bin allerdings überrascht, wieviele Leute hier tatsächlich Frontkratzer mit Plastik dran im Alltag bewegen.

Bei mir bewegt meine Frau den Skoda (Vorher den Passat), die teilt meine heckgetriebene Altblech-Sucht nur sehr eingeschränkt. Sie mag wohl alte Autos und freut sich auch immer wenn man einen auf der Straße sieht, mehr aber auch nicht. Frontkratzer halt weil ich für den Dreckskonzern mit den zwei Buchstaben arbeite und es halt bequem ist wenn die Scheisse schrott ist den Müll hier mit 40% Rabatt auf Lohn und Teile hier durchreparieren zu lassen. Weil an so modernem Müll muss ich wirklich nicht mehr selber schrauben, das habe ich in meiner Mechaniker-Karriere zu genüge hassen gelernt.

Die 3er Gölfe waren allesamt höchstens 2 Stellig bezahlt als Winterhuren, die ich hier aus irgendwelchen Inzahlungnahme Geschäften übernommen habe, einen davon habe ich sogar mal komplett geschenkt bekommen, hatte noch ein halbes Jahr Resttüv, dann noch etwas überzogen bis mir die Hinterachse einseitig weg geknickt ist, weil eine Schweißnaht durchgerostet war. Witzig, dass ich das erst gar nicht bemerkt hab, sondern ein Azubi von uns mich nach Feierabend angerufen hatte während ich vor ihm fuhr und mich drauf hingewiesen hat, dass das rechte hintere Rad abgenickt in der Luft fliegt und ich quasi auf 3 Reifen unterwegs bin :laugh: Immerhin ne Kiste Cola hab ich noch dafür bekommen :evillaugh:

Diese Zeiten vermisse ich auch wirklich ein bisschen...wo man noch Autos für ein Taschengeld kaufen konnte, die tatsächlich auch noch eine gewisse Zeit gut gefahren sind.

• höchstens 2 Stellig bezahlt als Winterhuren

bei mir gilt: Weil der Arbeitgeber mir nichts dazuzahlt und ich auf eigene Rechnung zur Firma fahren muss darf die Alltagshure höchstens 1000-1500€ kosten und muss pflegeleicht und sparsam sein. Hecktrieb fällt da ziemlich aus dem Raster, leider. Als es Sierras noch geschenkt gab war das anders.

• Mein erstes Auto (1200er Käfer von 1964, Motor 34PS von 1961) hat damals 40.- D-Mark mit 30 Liter Sprit drin gekostet und hat mich für mehr als 41.000 km wirklich störungsfrei überall hingebracht, außer Motoröl für alle 10.000km Wechsel, einmal Bremsbacken vorn, einem Paar Bosch-LiMa-Kohlen (2,50 Mark), einigen Ventildeckeldichtungen und zweimal Osram-Birnenobst hat mich das Auto nur Steuer, Versicherung und Benzin (knapp 8 Liter/100km) gekostet ... Verkauft für 160 Mark nach etwas über drei Jahren ...

• Den Mazda gabs für umme, fährt auch von A nach B, aber irgendwann ist man den Mülleimer auch leid. Deswegen muss jetzt was anderes her. Besonders die Sitzposition ist für Langstrecken nicht optimal.

• Bei mir ist die Historie kunterbunt gemischt:

1. 83er Derby

2. 82er Polo Steilheck

3. 83er Golf 1 GTI Pirelli

4. 88er Kadett E 1,3

5. 89er Kadett E GSI 16V

6. 93er Golf 3

7. 86er BMW 325i (E30)

8. 94er BMW 318i (E36)

9. 72er Granada 3000 GXL

10. 91er Kadett E 1,6i Frisco (Winterauto)

11. 08er Passat 2,0 TDI

12. 12er Tiguan 2,0 TDI 4M

13. 91er Mercedes 190E 2,3

Die Besten waren der 1er GTI, der leider auf einer Schnellstraße sterben musste, und der 72er Granada, den ich leider mangels Geld wegen Hausumbau und Familienplanung verkauft habe. Jaaa, ich war jung und dumm. Nummer 12 und 13 sind immer noch bei mir.

• 1. Piaggio Sfera 125er

2. Mazda 121

3. Passat 35i Kombi (Nasenbär)

4. Mazda 626 Kombi

5. Saab 9.3 Kombi

6. VW Golf V Kombi

7. Ford Granada MKII

8. VW T4 (aktuell)

9. BMW F800R (aktuell)

Ein paar Kompromisse waren mit dabei, aber am Ende war ich mit fast allen Fahrzeugen zufrieden. Außer der 626. Der wurde mir von meinem alten Herrn im Ringtausch während der Abwrackprämie aufgeschwatzt und ist mir 3 Jahre später unterm Arsch weg gerostet. Da hätte ich besser den 35i weiter gefahren.

• Den Mazda gabs für umme, fährt auch von A nach B, aber irgendwann ist man den Mülleimer auch leid. Deswegen muss jetzt was anderes her. Besonders die Sitzposition ist für Langstrecken nicht optimal.

Was für einer ist das denn?

Ein 323 Kombi Typ BW war mein erstes Auto. Habe die Trennung noch nicht richtig verarbeiten können in den vergangenen 15 Jahren.

• Was für einer ist das denn?

Ein 323 Kombi Typ BW war mein erstes Auto.

BJ

Musste ich aber erst bei Wikipedia nachschauen so sehr interessiert mich der.

BW kenne ich auch nicht, war der olivgrün ?

Mein erstes Auto vermisse ich auch immer noch, und das ist schon länger her als bei Dir.

• Hoppla, da haben einige von Euch ja ordentlich Zeug durchgeschleust.

Bei mir war das etwas zahmer, hier das was ich gefahren und nicht nur besessen habe:

Ab 1994:

1. 83er Mexico Käfer (habe ich noch irgendwo)

2. Dodge D200. Absolute Ranzbimmel für sehr wenig Geld, war nur ein kurzes Intermezzo.

Habe ich kein digitales Bild von

3. 61er Käfer

4. Rekord C Coupe´

- auch nur kurz, dann:

5. Commodore A GS Coupe´

6. 54er Standard Ovali

7. 78er 181 Kübelwagen - das einzige meiner Autos, dessen Verkauf ich tatsächlich bereue.

8. T2b VW-Bus.

9. Mercedes 170 S ( bekanntermaßen noch im Besitz)

10. 64er Käfer - ewig gehabt aber dann final durch Unfall zerstört

11. 88er Jeep Cherokee XJ (noch im Besitz)

12. 63er Buick Riviera (natürlich noch im Besitz)

13. 83er Transit (noch im Besitz)

14. 79er Rekord E - aus Gründen im Besitz

Joa, Kräder noch. Alle im Dauerbetrieb:

1. 49er Zündapp DB 200

2. 78er Yamaha XS 400

3. 76er Yamaha XS 650

Puh, ansonsten habe ich erschreckenderweise nen ganzen Stall voller Kräder die noch auf die Straße sollten.

Stück für Stück Knabberglück coyo