Schiebedach-Reparatur in und um HH

• Guten Abend,

für meinen 73er Granada brauche ich professionelle Hilfe für das Schiebedach.

Es lässt sich nur noch kippen und nicht mehr nach hinten schieben. Der Innenhimmel unter dem Schiebedach hat sich etwas gelöst.

Kann mir jemand einen Experten in der Nähe von Hamburg empfehlen?

Vielen Dank vorab :lutz:

• Hört sich an als würde das Zahnrad die Spirale nicht mehr bewegen. Ist es starr oder rutscht es durch?

• Guten Morgen Dulle,

der Griff ist so fest, dass ich nicht mehr weiter kurbeln möchte. Ich denke, nach fest kommt ab und dann ist das Dach dauerhaft offen.

Hier sollte jemand ran, der das kann.

Viele Grüße :lutz:

• Dann viel Glück bei deiner Suche.

Ich hab da oben leider keine Adresse zur Hand.

• Werkstätten in Hamburg waren hier neulich erst Thema. Auch mit positiven Erfahrungsberichten. Da ging es allerdings nicht ums Schiebedach, aber das ist ja zweitrangig.

• Die Schiebedächer dieser Zeit waren bei Ford glaub ich nichts spezielles. Sollte je gute Oldtimer-Bude ja eigentlich wohl Herr drüber werden. Das sollte es in HH ja wohl geben.

• Moin,

ich glaube da irrst du dich.

Die , meines Wissens; letzte kleine Werkstatt die von 2 echten Ford Leuten gemacht wurde ist in HH Niendorf abgerissen und mit Luxus Wohnungen bebaut worden.

Die 2 sind in Rente und leben den Ruhestand.

Ich hatte damals das Glück, das mir dabei geholfen wurde.

• Guten Morgen Dulle,

der Griff ist so fest, dass ich nicht mehr weiter kurbeln möchte. Ich denke, nach fest kommt ab und dann ist das Dach dauerhaft offen.

Hier sollte jemand ran, der das kann.

Viele Grüße :lutz:

Nur zur Sicherheit, du weißt das man an dem kleinen Hebel in der Griffmulde das Dach von Heben auf Schieben umschalten muss und auch andersherum Kurbeln muss ?