Vergaser /zündung? schlechtes anspringen

  • Moin,


    38dgas neu gekauft 1 Jahr alt.

    2.8 er modifiziert nocke ect.

    Wenn warm springt er schlecht an, gefahren ,10min aus…. Dann springt er nur mit 3/4 Gas an und das auch nur mit viel orgeln, dann kommt er sooo langsam in gang.

    Das kann es ja nicht sein.


    Kaltstartautomatik hab ich momentan nicht in betrieb, klappen sind immer offen.

    Kalt springt er gut an.



    Hab evtl noch zündanlage/Verteiler in verdacht,kann das sein?

  • Wenn er kalt mit offenen Klappen gut anspringt dann läuft er insgesamt zu fett und startet dadurch warm nur mit viel Gas = viel Luft

  • Ne kalt läuft er nicht so schön… da klappen offen.


    Warm soweit ok,allerdings hab ich die anschlagschraube für standgas etwas

    drinne damit er an bleibt, normal dürfte die doch nur leicht berühren ? Hab 55 leerlaufdüsen montiert

  • Was ist das für ein Vergaser? Irgend welche FAJS (o.ä. China-Clones) der Weber, die es in Original nur noch recht teuer in Spanien gibt, sind teilweise so schlecht zusammengebänzelt, viel zu fett abgestimmt und so nachlässig eingestellt, dass man sagen muss "Außer der Optik haben die Dinger mit dem Original genau garnichts gemeinsam."

    Bei dem Clone-Zeug muss man teilweise wirklich jedes Teil anfassen, um es zum Laufen zu bringen. Hab mal versucht, einen neu gekauften 32/36DGAV-Clone für einen Bekannten zu "retten", hab ihm aber schlußendlich einen gebrauchten Original-Weber besorgt und neu aufgebaut (lief auf Anhieb).

  • Modell Spanien.

    Am Anfang war alles tutti und mit der afr konnte ich es gut einstellen und er lief in allen Bereichen gut vom Gemisch her.( laut Anzeige)


    Die starterklappen hatte ich erstmal immer auf offen stehen und er lief kalt auch sehr bescheiden aber nach 1 km fahren war schon alles ok.

    Die Einstellung wollte ich jetzt vornehmen da ich umgerüstet habe auf e-choke.


    Das Problem das er warm nach zbs 20 min schlecht anspringt hat sich letztes Jahr so nach und nach verschlechtert, wie gesagt hatte das Gefühl als wenn Sprit nachläuft und er absäuft.


    Würde auch erklären das er am nächsten Tag so ziemlich auf schlag anspringt,da wäre der Sprit ja schon wieder verdampft.