Hallo, ich habe noch sehr viele Schrauben für die Kugelgelenke an der Hinterachse passend für einen MK2 Granada.
Neu natürlich...
M8x55 12.9
Falls jemand welche braucht kann er mir gerne schreiben.
Grüße Juri
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Hallo, ich habe noch sehr viele Schrauben für die Kugelgelenke an der Hinterachse passend für einen MK2 Granada.
Neu natürlich...
M8x55 12.9
Falls jemand welche braucht kann er mir gerne schreiben.
Grüße Juri
Was kosten die denn? Sagen wir mal 20 oder 30 Stück mit Versand?
Was kosten die denn? Sagen wir mal 20 oder 30 Stück mit Versand?
Ich muss jetzt noch dazu schreiben das Motomobil die Schrauben als Dehnschrauben verkauft. Ich bin mir nicht sicher ob meine welche sind. Ist schon lange her der Kauf... Ich werde da nochmal auf den Beleg schauen.
Bei Motomobil kostet eine Schraube 5,30€. 30 Stück also 159€
Bist du mit 30 Stück für 100€ Inklusive Versand einverstanden?
Grüße Juri
Die 12.9 auf dem Schraubenkopf deuten erst mal nur an, dass das Schrauben aus vergütetem Stahl mit hoher Zugfestigkeit (1200 N/mm²) sind.
Wäre auch das erste Mal, dass ich da Dehnschrauben antreffe, die Bezeichnungen werden aber öfter durcheindergeworfen ...
Ja, das sind normale Schrauben M8x50 12.9
Also meint ihr das man keine Probleme hat wenn man diese Schrauben verwendet?
Nein, man kann diese Schrauben hier oder auch alle anderen Schrauben mit den gleichen Abmessungen und der passenden Festigkeit verwenden. Schraubenkopf muss auch nicht Inbus sein - es sollte alles bis auf Außensechskant gehen, dafür ist der Platz zu knapp.
Ich würde es auf Inbus oder Torx einschränken. Philips ginge theoretisch auch, aber die kriegt man nie wieder los. Abgesehen davon, daß es Schrauben in der Festigkeit vermutlich, aus genau dem Grund, als Philips nicht gibt.
Ribe ginge auch. Oder Arthur.
Aber ich bin hier raus, die sind ja bei Bedarf doch nicht so schwierig zu bekommen, wie ich im ersten Moment dachte.
Ribe ginge auch. Oder Arthur.
Aber ich bin hier raus, die sind ja bei Bedarf doch nicht so schwierig zu bekommen, wie ich im ersten Moment dachte.
Zu Teuer mein Angebot? Ich muss mal gucken wie viel ich damals bezahlt habe. Vielleicht kommst bei mir ja günstiger rum.
Bei Neukauf würde ich TORX nehmen---fand ich bei anderen Herstellern(VAG) immen angenehmer beim anziehen bzw lösen
VAG hatte (unter anderem) neben Inbus und Torx auch noch Innenvielzahn. Torx / Innenvielzahn werden mit den recht erheblichen Anzugsmomenten (VAG: voranziehen mit 10Nm, über Kreuz mit 40Nm anziehen) weitaus besser - ohne "rundnudeln" - fertig.
VAG-Schrauben müßten auch passen, allerdings sind sie häufig mit
M8 x 48mm minimal kürzer.