Welche Dachträger Knudsen Coupe?

• Hallo,

Ich möchte demnächst ab und an zwei BMX Räder mit meinem Coupé transportieren.

Dafür muss ich mir einen Satz Dachträger kaufen. Hat jemand Empfehlungen oder Dinge auf die ich unbedingt achten sollte?

Oder kauf ich einfach welche für Befestigung an der Regenrinne und fertig?

Danke im Voraus

Grüße Marko

• Regenrinnenleiste, richtig.

Irgendwas mit Gummierung oder so, damit die nciht so verkratzt, habe ich aber auch shcon selber aus altem Fahrradschlauch geschnippelt und hingeklebt.

Kleinanzeigen müsste voll davon sein, hat ja kaum noch´n Neuwagen so´ne Regenrinne.

Stilvoller, aber unpraktischer wäre natürlich ein alter Dachgepäckträger.

Opa nannte den immer Kofferbrücke, kann ich mich noch dran erinnern wie der oftmals auf dem NSU Prinz montiert war, da konnte man ja auch herzlich wenig im Auto transportieren.

Glaub den hab ich auch aufgehoben obwohl der auf ´m Granada viel zu klein aussieht :irre:

• Ok danke.

So ein Gepäckträger ist mir tatsächlich zu unpraktisch. Wie gesagt ich will ja nur paar Räder transportieren. Wäre auch gut wenn die Träger nicht so extrem hoch aufbauen.

Ich schau mal was ich so bei Kleinanzeigen finden kann.

• Ein Gepäckträger ist für mich keine Option. Will ja nur Räder transportieren.

Gut wäre wenn die Dinger möglichst nah über das Dach gehen. Je weniger die nach oben Aufbauen desto besser. Dann besteht die Chance das ich mit Rädern auf dem Dach in die Garage passe. Das wäre perfekt.

• Mir ist nicht ganz klar, was Du willst …

Räder transportieren, aber liegend und ohne Dachträger, ist es das?

Dann einfach ohne Träger aufs Dach und mit Spanngurten durch die Fenster festmachen. Vorher aber einsteigen!

Oder einfach mal bei Kleinanzeigen nach Liegendhalterung mit Siemens-Haken für Luftbefestigung schauen. Findet sich bestimmt was

• Ich möchte 2 BMX Räder stehend (klassisch) auf dem Dach transportieren. Dafür brauche ich 2 normale Dachträger. Auf die ich dann die schon vorhandenen Fahrradträger schrauben kann.

Wie gesagt gut wäre wenn das Gesamtmaß von Auto+Dachträger+Fahrradträger+Fahrrad möglichst gering ist. Da das Maß vom Auto und vom Fahrrad fix ist wäre es gut wenn die Dachträger nicht so hoch aufbauen.

Ich hatte nur die Hoffnung das jemand Dachträger hat die er mir empfehlen kann. Ich Kauf einfach welche und werde sehen wie es wird.

• Hab ich schon drüber nachgedacht. Ein AHK Träger nutz ich auch am Alltagsfahrzeug. Aber da die Garage eher hoch als lang ist wäre Dach die bessere Option. Wir fahren halt 3 mal pro Woche zum BMX Training. Und wenn ich nicht immer alles abbauen müsste um in die Garage zu kommen wäre es mega.

Mit AHK Träger komm ich definitiv nicht in die Garage.

Mit flachen Dachträger könnte es mit etwas Glück passen.