Private Angelegenheit. Wir bräuchten Hilfe

• Hallo an alle!

Ich muss mich heute in einer privaten Angelegenheit an das beste Forum der Welt wenden.

Unsere Tochter Jule (15) hat seit vergangenen Sommer die Diagnose Autismusspektrumstörung.

Da die Hilfe auf der öffentlichen Seite Krankenkasse und Jugendamt durch Nichtvorhandensein glänzen, dürfen wir-Stand jetzt-die Ausbildung unserer Hündin zu einer Assistenzhündin selbst bezahlen.

Da unsere Tochter gut mit dem Hund arbeitet und die Trainerin das auch mit ins Training einbeziehen kann, konnten wir die Kosten von anfangs 17.000-25.000€ auf etwa 10.000€ Ausbildungskosten

drücken.

Die genauere Geschichte steht auf der Spendenseite die ich unten verlinkt habe.

Ich hoffe das der ein oder andere hier Verständnis und vielleicht den ein oder anderen Euro für diese Aktion hat.

Lest es euch bitte mal durch und entscheidet selbst. Keiner muss etwas geben, aber vielleicht kann man den Zielbetrag ein bisschen erreichbarer machen.

Die Seite darf auch gerne geteilt werden.

Vielen Dank!

https://gofund.me/421918ae

Vielleicht kann einer der Admins diesen Beitrag für 3-4 Wochen oben anpinnen?

• Ebenfalls alles Gute von hier.

Habe den Eindruck, dass Elos auch besonders umgänglich und einfühlsam sind. Habe eine Kollegin, die bringt ihre beiden immer in den Matheunterricht mit und die Kinder dürfen die dann vermessen, um einen Eindruck für Längenmaße zu bekommen. Das machen die immer ganz locker mit.

• Da die Hilfe auf der öffentlichen Seite Krankenkasse und Jugendamt durch Nichtvorhandensein glänzen,

Im besten Deutschland aller Zeiten ..... aber Milliardenpakete für die Militärindustrie, die sind kein Problem :nick:
    Viel Erfolg in der Hoffnung, das sich die Menschen eben selbst helfen, wenn es "die Herren" schon nicht für nötig halten.
    Gleich mal Spende rausschicken.

• Ebenfalls alles Gute von hier.

Habe den Eindruck, dass Elos auch besonders umgänglich und einfühlsam sind. Habe eine Kollegin, die bringt ihre beiden immer in den Matheunterricht mit und die Kinder dürfen die dann vermessen, um einen Eindruck für Längenmaße zu bekommen. Das machen die immer ganz locker mit.

Unsere ist ne Familienhündin durch und durch.

Sehr ruhig und einfühlsam, manchmal ein wenig bekloppt aber trotzdem immer alles im Blick. Kann man eigentlich überall mit hinnehmen und kaum jemand merkt das ein Hund dabei ist.

• Im besten Deutschland aller Zeiten ..... aber Milliardenpakete für die Militärindustrie, die sind kein Problem :nick:
    Viel Erfolg in der Hoffnung, das sich die Menschen eben selbst helfen, wenn es "die Herren" schon nicht für nötig halten.
    Gleich mal Spende rausschicken.

Die Reaktionen vom Jugenamt sind wirklich unter aller Kanone. Wenn ich an die Sprücheklopferei denke von wegen Gleichheit, Jugendförderung und so weiter….

Da der Hund vom Arzt verordnet wurde, ist er eigentlich wie ein Blindenhund zu sehen-so die Aussage vom Arzt. So bald die Tür vom Amt aufgeht ist alles anders.

Aber ich will das hier nicht zum Teufel labern. Wer sich mit solchen Ämtern rumschlagen musste, weiß Bescheid!