Bei mir ist je der Motor noch drinnen, und durch den Frontschaden sind die Maße evtl auch Murks, aber wir werden da schon ne Lösung finden 👍

Ford Taunus erste Vorderachse in spätere Achsaufnahme verbauen?
- JonesH
- Erledigt
-
-
Buchsen raus und rein pressen geht übrigens mippm Stück dickem Rohr und ner Gewindestange relativ leicht...
-
ich bin da ganz fickrich geworden beim zugucken.
hätte am liebsten durch den monitor gegriffen. aber dann wärs auch nur ein 2min video geworden.
-
Dito!
Fast so ein Gefühl wie in so nem Horrorstreifen, wo dann einer sagt: "Ich geh mal raus nachschauen..." oder "Am besten trennen wir uns und...".
-
die spannungskurve wurde schon extrem lange auf highlevel gehalten, ohne überraschende auflösung.
eine der besseren regien und oscarverdächtig
-
worum gehts hier jetzt?
-
Um den überaus spannenden Horrorschocker über den Ausbau der Gummilager der einigen im Publikum den unerträglichen Drang beschert hat, Einfluß auf das Geschehen zu nehmen...
-
-
Man sieht das die beiden neu im Restaurationsmodus sind und ich musste mich beherrschen keinen Kommentar zu schreiben.
Andererseits sind wir alle mal so angefangen. Ich kann mich erinnern das ich so um 84 herum and den Buchsen verzweifelt bin die in den Ohren am Taunusdifferential sitzen. Heute wären die Dinger ruckzuck getauscht.
Sie werden hoffentlich an ihren Aufgaben wachsen und nicht irgendwann hinschmeissen. Allerdings haben sie schon gute Voraussetzungen , nämlich eine Garage die sie offensichtlich dauerhaft belegen können und eine schon eisgestrahlte, saubere Karosserie.
Das ein Schweisspunktbohrer nur für die originalen Widerstandsschweisspunkte geeignet ist und weniger für die Punkte an Blechbriefmarken, haben sie schon gelernt. Die jetzt noch etwas linkisch wirkende Handhabung einer Flex wird sich mit der Zeit auch verbessern.
Wir sollten die Beiden nach Kräften unterstützen damit das Projekt ein Erfolg wird. Vielleicht sollten sie mit den Blecharbeiten irgendwo anders anfangen, wo es nicht so genau drauf ankommt. Sonst sehe ich das Auto hinterher im Dackelschritt fahren.
-
Man sieht das die beiden neu im Restaurationsmodus sind und ich musste mich beherrschen keinen Kommentar zu schreiben.
Andererseits sind wir alle mal so angefangen. Ich kann mich erinnern das ich so um 84 herum and den Buchsen verzweifelt bin die in den Ohren am Taunusdifferential sitzen. Heute wären die Dinger ruckzuck getauscht.
Sie werden hoffentlich an ihren Aufgaben wachsen und nicht irgendwann hinschmeissen. Allerdings haben sie schon gute Voraussetzungen , nämlich eine Garage die sie offensichtlich dauerhaft belegen können und eine schon eisgestrahlte, saubere Karosserie.
Das ein Schweisspunktbohrer nur für die originalen Widerstandsschweisspunkte geeignet ist und weniger für die Punkte an Blechbriefmarken, haben sie schon gelernt. Die jetzt noch etwas linkisch wirkende Handhabung einer Flex wird sich mit der Zeit auch verbessern.
Wir sollten die Beiden nach Kräften unterstützen damit das Projekt ein Erfolg wird. Vielleicht sollten sie mit den Blecharbeiten irgendwo anders anfangen, wo es nicht so genau drauf ankommt. Sonst sehe ich das Auto hinterher im Dackelschritt fahren.
Genau das denke ich auch. Wer ist denn bitteschön nicht mal so angefangen? Ich habe meinen ersten Taunus gefühlt 5x alle Teile angefasst und das Ergebnis war trotzdem unterirdisch. Aber ich hab weiter gemacht, den Job gelernt und heute kann ich vieles immer noch nicht richtig aber ich weiß mir zu helfen und die Scheisse läuft meistens. Bezüglich Schweissens der Vorderachsaufnahmen gebe ich dir auch recht, da würde ich an Jonas Stelle nicht sofort selber bei gehen, da es da auf mm ankommt, damit die Karre später nicht permanent Kurven fährt. Da würde ich wirklich mal mit dem Blechgeschichten-Peter sprechen, der wohnt da um die Ecke und ist doch für den Job goldrichtig! Bleibt einfach am Ball, das ist wichtig! Heutzutage gibts es ja wenigstens ein vollumfängliches Internet und jede Menge Leute die man fragen kann!