Kupplungsgabeln gegossen oder gehärtet???? Dicke vom OHC schwungrad??

• Hi. Ich baue mir das mt75 so das es auf meinen 1.6 cvh passt. Mir fehlt genau 1 cm ausrückweg von der kupplung.

Jetzt habe ich mir aus einer t9 und der MT75 gabel 1 teil gemacht. Und habe dabei bemerkt das die gehärtet sind...

Was zur hölle???

Ich denke mal meine 3 lagige schweißnaht hält 😅

Kann mir mal jemand interesse halber die dicke von einem OHC schwungrad durchgeben und wie weit es vom block entfernt ist??

Nicht das der ganze fummelmurks umsonst war (die eine kante wird noch verstärkt... ich stecke es erstmal probe

T9 ausrückung 6,5 cm vom vorderen flansch aus

Mt75 ausrückung 7,5 cm

• Hey, ich habe bestimmt noch 15 Ausrückhebel.

wenn mir wer sagt wonach ich kucken muss könnte ich bei Gelegenheit mal kucken.

OHC Schwungräder habe ich bis auf eins glaube ich alle weg gegeben...

• es gibt auch unterschiedlich hohe Ausrücklager.

Oh.... okay gut zu wissen. Weißt du für welchen motor das höchste ist??

Dann hätt ich mir ja fast den ganzen scheiß spaaren können😅

• Was zur hölle???

Ich denke mal meine 3 lagige schweißnaht hält 😅

Stumpf voreinandergeschweisst hätte ich da Bedenken. Bei gehärtet bricht das gern genau neben der Naht durch. Ein Verstärkungsplatte könnte Abhilfe schaffen.

• Oh.... okay gut zu wissen. Weißt du für welchen motor das höchste ist??

Dann hätt ich mir ja fast den ganzen scheiß spaaren können😅

nein weiß ich nicht, ich kann aber mal die Höhen messen. Das Lager muss zur Gabel passen, dem Getriebe ist es egal, was vorne dran hängt.

• nein weiß ich nicht, ich kann aber mal die Höhen messen. Das Lager muss zur Gabel passen, dem Getriebe ist es egal, was vorne dran hängt.

Die höhen messen wäre nett.

Also das standard cvh lager ist gleich mit dem vom DOHC von der länge.

Könnte ja höchstens noch v6 anders sein🤔

• Richtig, die Schwungscheibe macht vielleicht rund 1% der Last aus, welche die Lager im Betrieb aufnehmen müssen.

• Richtig, die Schwungscheibe macht vielleicht rund 1% der Last aus, welche die Lager im Betrieb aufnehmen müssen.

Hmm okay das wäre natürlich das leichteste 🤔 aber da ich keine habe bleibt meine frage erstmal bei dem kupplungs drucklager. 😉.

Aber gut zu wissen das ich auf die schwungscheibe zurück greifen kann

• Hmm okay das wäre natürlich das leichteste 🤔 aber da ich keine habe bleibt meine frage erstmal bei dem kupplungs drucklager. 😉.

Aber gut zu wissen das ich auf die schwungscheibe zurück greifen kann

Wollen haben?

Müsste noch eine haben

• How much Geld ?

Ja gerne aber erstmal will ich meine preparierte gabel probestecken und messen

Ich suche zu 85% eins vom 1.6er CVH...

Müsstest du mal messen :dc:

Würde in diesem Fall dann einen Tauschhandel vorschlagen.

Ausrückhebel hab ich auch.

• Ich suche zu 85% eins vom 1.6er CVH...

Müsstest du mal messen :dc:

Würde in diesem Fall dann einen Tauschhandel vorschlagen.

Ausrückhebel hab ich auch.

Oh okay ja wie gesagt mal schauen hab noch einen anderen motor da stehen das könnte ich eventuell abbauen