Vielleicht hat sich jemand sowas mal gekauft und braucht es nicht mehr.

Kolbenring Satz 1,6er OHC
- Butcher
- Erledigt
-
-
Kann wieder zu. Hab mir welche bestellt. Anderseits kann das gerne in den technischen Bereich verschoben werden...Die Ölabstreifringe (Also der unterste 3 Teilige Kolbenring) hat komischerweise beim Wiedereinbau bei 2 von 4 Zylindern den Kolben im Zylinder komplett verklemmt. Also der war überhaupt nicht leichtgängig und ich hab den mit viel Mühe und Not mit sanften Hammerschlägen wieder raus bekommen. Noch nie gehabt sowas.
-
Die Ölabstreifringe (Also der unterste 3 Teilige Kolbenring) hat komischerweise beim Wiedereinbau bei 2 von 4 Zylindern den Kolben im Zylinder komplett verklemmt.
Du meinst jetzt das Altteil aus dem Motor, oder die neu bestellten?
-
Das Altteil. Gingen ganz leicht raus, ließen sich auch leicht auf dem Kolben drehen. Eingebaut, zack Kolben bombenfest im Zylinder. Hat beim rauskloppen aber auch keine Spuren an den Wänden hinterlassen...als ob die auf einmal einfach zu stramm sitzen.
-
Hat er auch ordentlich die Ölkohle aus den Kolbenringnuten im Kolben entfernt?
-
DC
Hat das Thema aus dem Forum Suche... nach Technische Fragen verschoben. -
Hat er auch ordentlich die Ölkohle aus den Kolbenringnuten im Kolben entfernt?
Nee hatter nicht weil die leichtgängig waren. Dachte das kann man sich dann sparen
aber nun zerleg ich halt alles einmal, so teuer war der Satz auch nicht, dann kommt alles einmal blitzeblank mit neuen Ringen, dann Verdichtung des Todes
-
Hattest Du das Ringspiel eingestellt, also ggf. an Stoß etwas abgefeilt?
Ich glaube die Verdichtung des Todes hättest Du so schon gehabt…
-
Beim Altteil muss das gepasst haben.
-
Sorry, ich hatte sicherheitshalber nicht alles gelesen.