Dann fehlt mir nur Pumpe und das Schlauchgedöns.
Wenn ich das nach 3 Rotwein und 3 Obstler richtig sehe, ist die Pumpe an dem Halter vom Behälter geschraubt…
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Dann fehlt mir nur Pumpe und das Schlauchgedöns.
Wenn ich das nach 3 Rotwein und 3 Obstler richtig sehe, ist die Pumpe an dem Halter vom Behälter geschraubt…
ich müsste das alles noch komplett rum liegen haben.
War ein Geburtstagsgeschenk vom Taunusquäler in den 90´ern!
Im Nachgang dann die Halter gestrahlt und Spritzverzinkt (98%).
...und weil das nicht so aussah wie ich mir das vorgestellt hatte, (rauh - nicht glänzend),
wurde das direkt noch schwarz gepulvert...
Das ist dann der Kram, der in 1000 Jahren mal irgendwo neuwertig ausgegraben wird...
Wenn da Interesse besteht, geh´ich ins Lager.
Also ich bräuchte die Pumpe und die kompletten Schlauchleitungen …
Bei Schläuchen würde ich mir einfach 2 m passenden Gewebeschlauch und einen passenden Y-Adapter besorgen - besser als mit 40 Jahre alten Zeug rumzuwürgen
Das sehe ich auch so, habe die die ich mal hatte als nahezu versteinert in Erinnerung.
So, nun die Auflösung:
1 Pumpe für Scheibenwasser. Anschluss bei der 1 geht zu den Scheiben Spritzdüsen
2 Anschluß Wasser zur Scheinwerferwaschpumpe (Zulauf)
3 Pumpe für die Spritzhörner an der Stoßstange
4 Schlauch für die beiden Spritzhörner
5 T-Stück
6 Schlauch zum rechten Scheinwerfer
7 Schlauch zum linken Scheinwerfer
8 Überlaufschlauch geht wieder oben in den Behälter
Altkarre : Top
Vielen Dank !!! Jetzt bekomme ich das Puzzle schon irgendwie zusammen.
Muss nur halt noch Strom drauf bekommen.
Dann würde ich als Pumpe eventuell hier zuschlagen:
Ob die funktioniert?
Uralter Schlauch ist dann wahrscheinlich echt nicht mehr zu gebrauchen.
Da muss ich mal gucken , was da passend wäre.
Ich vermute mal Gartenschlauch oder Ähnliches.
Problem könnte sein, hier wahrscheinlich ein passendes T- Stück zu bekommen
Hab aber auch noch nicht geguckt.
Würde erstmal mit so einem Horn zu OBI oder Eisen- Karl Baumarkt fahren..
Die Pumpe scheint mir etwas klein, vor allem die Anschlüsse.
Plastik-T-Stücke sollten sich in jedem besseren Baumarkt finden, ich habe jedenfalls irgendwo welche liegen die ich genau da mal erworben habe.
Ein Edelstahl-T müsste ich eigentlich haben bei dem ich den Durchmesser für geeignet erachten könnte, muss nur mal gucken wo der ist, hatte ich mal für irgendwas um die Zapfanlage erworben und dann doch nicht gebraucht.
Am besten misst du mal den Außendurchmesser der Nippel an den Hörnern, denn dazu sollte das ja alles passen.
Genau den hier,
ich tippe ich habe den in 7mm, kann aber auch 10 sein.
Kannst du aber auch einfach da kaufen, ich glaube jetzt gerade fast, dass ich das Plastik-T auch da bestellt habe.
10mm-Plastik-Y
Andernfalls brauchst du Reduzierstücke, auch doof und vermutlich dem Spritzergenis auch nicht förderlich.
Ich meine auch ich müsste eigentlich irgendwo noch so´ne ähnliche Pumpe aus ´nem Granada haben, aber ich wüßte grad nicht wo.
Zwecks Strom sollte recht einfach gehen. Wenn der Taster am Lenkrad Masse schaltet, brauchst du an der kleinen Pumpe Zündungsplus und die Große Pumpe bekommt ihr Plus vom Scheinwerfer sobald der eingeschaltet wird. Masse kommt dann über den Scheibenwischerhebel wenn du drückst. Ich schau mal ob ich sogar noch nen Schaltplan habe und ob dem auch so ist.
Achso. Relais dazwischen was die Masse schaltet kann nicht schaden.
Bei den Pumpen steht nirgendwo das Maß
Zumindest gerade auf die schnelle nichts gesehen….
Isch gucke
Hier stehen Maße, rein Optisch könnte die passen, aber ist lange her dass ich die Anschlüsse gesehen habe.
Bierchen : Wenn keiner mehr ne Original funktionierende Taunus Pumpe hat, würde ich gerne drauf zurück kommen.
Solltest du was finden !?
Da ich ja jetzt zumindest zum Teil nach der guten Stoßstangen Aktion dein Lager kenne, kann ich verstehen, dass du da erstmal suchen musst:-)
Wenn ich das nächste mal komme , würde ich auch mal nen Bier mitbringen.
Mein Navi kennt ja jetzt den Weg
Altkarre : Stromlaufplan müsste ich haben.
DANKE!!!