das Schicksal Granadas in einer Frontstadt

• Nein, dieses Gebäude ist «staatliche Industrie», es wurde 1928 gebaut. Es war das erste Hochhaus in der Sowjetunion

das ist die Architektur des Konstruktivismus und Brutalismus.

Nach der ursprünglichen Idee war das Gebäude bei Sonnenuntergang transparent. Leider wurden später im Inneren Wände errichtet und dieser Effekt ist verschwunden.

• Bei dem Titel hab ich schon befürchtet der Granada wäre getroffen/zerstört worden.

Ich hoffe es geht euch soweit gut.

Das Gebäude ist aber mal ein imposanter Klotz. Finde auch das es durch den Granada ein wenig freundlicher wird!

• Bei dem Titel hab ich schon befürchtet der Granada wäre getroffen/zerstört worden.

Das Gebäude ist aber mal ein imposanter Klotz. Finde auch das es durch den Granada ein wenig freundlicher wird!

mit Granada ist alles ok! Danke schön. Das Gebäude ist sehr stabil, es hat einem direkten Raketentreffer standgehalten, die Fenster wurden beschädigt

Dito...

• Nein, dieses Gebäude ist «staatliche Industrie», es wurde 1928 gebaut. Es war das erste Hochhaus in der Sowjetunion

das ist die Architektur des Konstruktivismus und Brutalismus.

Nach der ursprünglichen Idee war das Gebäude bei Sonnenuntergang transparent. Leider wurden später im Inneren Wände errichtet und dieser Effekt ist verschwunden.

Ein klasse Gebäude! Zeige uns gerne mehr davon.

Kaum einer hier hat eine Vorstellung wie eure Stadt aussieht.

Ich hatte bei der Überschrift auch erst Sorge dass es ungute Neuigkeiten gibt.

Einmal editiert, zuletzt von fochtfahrer ()

• Ist das schon Brutalismus oder hieß das vor den 60ern noch anders? Aber irgendwie hat das was.

Edith fand heraus: konstruktivismus

• Auf Alexey's Instagram Kanal hat er ein Post vor dem Gebäude und die Sirenen erheulten, schon erschreckend.

Aber die Kulisse ist beeindruckend

• Kennzeichen von "Bananenrepubliken" waren immer Korruption, Misswirtschaft, Personenkult und Monumentalarchitektur.

Das traf wohl auf Ostblockstaaten auch teilweise zu. Immerhin: Mit Granada davor sieht das schon wieder geil aus. Ich hoffe Dir passiert nix in dem Scheißkrieg.

Halte durch!

• Hi Alexlumex, schön das es Dir gut geht. Vorschlag von mir. Man könnte ein Kalender bzw. Bildband von Deinen Aufnahmen machen und hier im Forum veräußern und Dir/bzw einem Verein der die Ukraine unterstützt den Betrag dann spenden. Würde auch in meiner Firma mal Werbung machen. Problem ist ich kenne mich mit der Herstellung nicht aus.

Gruss auch an Deiner Familie

• Hi Alexlumex, schön das es Dir gut geht. Vorschlag von mir. Man könnte ein Kalender bzw. Bildband von Deinen Aufnahmen machen und hier im Forum veräußern und Dir/bzw einem Verein der die Ukraine unterstützt den Betrag dann spenden. Würde auch in meiner Firma mal Werbung machen. Problem ist ich kenne mich mit der Herstellung nicht aus.

Gruss auch an Deiner Familie

Hi!

Ich kann nicht sagen, dass alles gut ist, wir leben schon lange in einem seltsamen Zustand, aber alles ist relativ :)

Glauben Sie, dass Interesse an einem solchen Album besteht? Ich kann es tun

Ich stimme den vorherigen Botschaften zu – wir haben viele interne Probleme in unserem Land. Korruption – als Erbe des Sozialismus und so weiter. Aber wir haben viele gute Leute.