Hallo,
Suche einen Benzin- Tank vom Capri 2,8i, für Umbau auf Einspritzer.
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Hallo,
Suche einen Benzin- Tank vom Capri 2,8i, für Umbau auf Einspritzer.
Gibt es beim CCD noch in neu, falls es neu sein soll.
Achtung, teuer
Sehr verwirrend. Oben steht in grünen Buchstaben Menge auf Lager: Unbegrenzt Stck.
und weiter unten steht:
Die Produzieren halt.
Warten auf ne neue Charge.
Taugen die denn was oder ist das auch nur so´n Müll wie die i-Repros für´n Granada?
Im allgemeinen taugt das Zeug vom CCD sehr gut, wir (naja, ich jetzt nicht direkt) produzieren ja für den eigenen Bedarf.
Aber ob Pulverbeschichtung so eine tolle Idee ist, ich weiss nicht.
Also ich denke mal der einzige Hersteller dieser Tanks wird wohl Magnum Car Panels in GB sein, und deren Tank sieht laut diesem Ebay Angebot ziemlich gut aus.
sehr schön, ja das sieht ordentlich aus in meinen Laienaugen, würde mich mal interessieren wie das in den Granadazubehörtanks aussieht, hab so´n Ding ja auch im Turnier, dem ja nach ca 30L in Kurven dann der Sprit ausgeht, immerhin zeigt die Tanknadel dann auch schon leer an, insgesamt grandios, alle 300km ran an die Säule.
Habe schon überlegt den Limo-2.8i-Tank mit´m Hammer auf Turnier "umzuarbeiten" weil mich das so wie es ist einfach nervt.
sehr schön, ja das sieht ordentlich aus in meinen Laienaugen, würde mich mal interessieren wie das in den Granadazubehörtanks aussieht, hab so´n Ding ja auch im Turnier, dem ja nach ca 30L in Kurven dann der Sprit ausgeht, immerhin zeigt die Tanknadel dann auch schon leer an, insgesamt grandios, alle 300km ran an die Säule.
Habe schon überlegt den Limo-2.8i-Tank mit´m Hammer auf Turnier "umzuarbeiten" weil mich das so wie es ist einfach nervt.
Das habe ich mich vor ein paar Tagen schon gefragt, ob dies knallharte Theorie ist oder in der Praxis tatsächlich so passiert, dass die Karre bei Kurvenfahrten aus geht. Will meinen Granni ja irgendwann mal auf 2,9er umbauen, sofern ich noch einen bezahlbaren Schlachter finde
Einspritzer gehen mit Vergasertank in Kurven aus. Das ist Fakt.
Abhilfe schafft aber auch n Catchtank.
Kostet Teilweise keine 100€.
Brauchst 2 E-Pumpen.
Von Tank in Catchtank und von Catchtank zu Motor.
Rücklauf kommt in den Catchtank.
Überlauf vom Catchtank kommt in den normalen Tank.
So kann sowas aussehen.
Unter Umständen einfacher und günstiger als auf Einrotzertank umzubauen.
Okay top. Danke für den Tipp!
Das habe ich mich vor ein paar Tagen schon gefragt, ob dies knallharte Theorie ist oder in der Praxis tatsächlich so passiert, dass die Karre bei Kurvenfahrten aus geht.
Ohne i-Tank oder mit minderwertigem i-Tank passiert genau das, du fährst schön flink durch eine Kurve, besonders ungeil bei langgezogenen Autobahnauffahrten, beschleunigst ordentlich durch und dann kommt schlagartig genau nix mehr, weil kein Saft mehr gefördert wird, keine Ahnung ob das beim Vergasertank noch eher passiert als bei den mindertigen Zubehör-i-Tanks.
Sobald du genug Schwung verloren hast oder es wieder geradeaus geht wird dann wieder Sprit gefördert und es geht "lustig" weiter...
Anderen ginge das vermutlich am Arsch vorbei ständig zur Tanke fahren zu müssen, mich nervt es.
Catchtank geht natürlich auch, für solches Gebastel bin ich allerdings viel zu faul und der Mist muss ja auch irgendwo hin.
Catchtank geht natürlich auch, für solches Gebastel bin ich allerdings viel zu faul und der Mist muss ja auch irgendwo hin.
Wenn das Radhaus beim Granada ähnlich üppig ist wie beim Capri - wo von ich ausgehe - würde ich den da hinsetzen.
Blech vor damit der TÜV im Zweifel nicht meckert und gut.
Blöd gefragt, könnte man den normalen Vergasertank nicht auf machen, das Schwallblech (wie auch immer das aussieht) einsetzen und den Tank dann wieder zusammen (kleben?) so wie orgiginal?
Ich sag ja, viel zu faul für sowas, Platz suchen, Halter basteln, Löcher bohren, Löcher versiegeln, Schutzblech basteln und anbringen, Kabel legen, Pumpen verbauen usw usf
Und am Ende hat man noch irgendein ein Teil im Dreckbereich (ja sowas tangiert den reinen Schönwetterfahrer nicht, ich weiß, aber mich dafür umso mehr).
das Schwallblech (wie auch immer das aussieht) einsetzen
Das kannst du in Willis ebaylink gut sehen, so sieht das auch im Granada-i-Tank aus.
Blöd gefragt, könnte man den normalen Vergasertank nicht auf machen, das Schwallblech (wie auch immer das aussieht) einsetzen und den Tank dann wieder zusammen (kleben?) so wie orgiginal?
Wird bestimmt gehen.
Ne E Pumpe brauchst du aber so oder so.