Ich mache nie wieder was anderes Macht das einen Spass und es funktioniert tatsächlich mit nem einfachen Baumarkt Kompressor. Was kann ich damit eigentlich noch so strahlen? Geht mit weniger Druck auch was aus Kunststoff damit das wieder tutti aussieht? Habe jetzt einfach mal einen Sack Glasperlen dazu bestellt und gehofft, dass es Funktioniert. Ich würde sagen hat geklappt
Jetzt bin ich Profi Restaurateur!
-
-
Mit Soda kannst du sogar Dichtungen strahlen.
-
Junge Junge, das wirkt viel zu professionell. Demnächst musst du dich noch umbenennen lassen in Hochglanzfriese oder so ...
-
Strahlemann
Hieß so einer nicht auch bei HotShots?
-
Strahlemann passt gut :D. Bei Soda im geschlossenen Kasten musst wohl etwas wegen Explosionsgefahr aufpassen, aber sollte normal nichts passieren, solange du nicht mit Fluppe im Mund den Kopf in den Kasten steckst nachm Strahlen.
-
Bei Soda kann man den Kasten ja auch offen lassen.
-
Gesund ist der Staub bestimmt nicht...
-
Vermutlich so wie jedweder Staub auf Dauer ungesund ist, vermutlich ist das was man mit dem soda abstrahlt deutlich ungesünder als Backpulver.
Nebenbei ist das Zeug nicht brennbar und damit wohl auch nicht explosionsfähig.
-
Backpulver zerlegt sich aber unter Energiezufuhr (normalerweise Temperatur) unter Freisetzung von Gas, genau deshalb ist es Backpulver.
-
Strahlemann passt gut :D. B
Yessir. Falls ich es dieses Jahr nach Bockhorn schaffen sollte, werde ich den Herrn entsprechend begrüßen
Ansonsten ist das natürlich ein hervorragendes Werk- und Spielzeug
-
Du kannst übrigens die Kippe ruhig auch beim Strahlen im Mund behalten Soda ist unter anderem Bestandteil von Pulverlöschern und setzt bei Erhitzung oder Kontakt mit Feuchtigkeit CO2 frei, explosionsgefahr besteht ganz sicher keine.
-
Dankeschön