Suche Datenblatt, Schein-Kopie, Schlüsselnummern, ABE-Nr. für Transit Mk2 mit 3-Liter Essex

• Würde ja gerne einen 3-Liter Essex in meine Feuerwehr verbauen. Damit ich den dann auch eingetragen bekomme bräuchte ich optimalerweise mal eine Kfz-Schein-Kopie von einem Transit mit langem Radstand und Zwillingsbereifung der ab Werk den Essex verbaut hatte.

Zur Not würden mir auch eine ABE-Nummer oder auch die Schlüsselnummern eines solchen Wagens weiter helfen.

Falls da jemand etwas für mich hat wäre das genial!

Gerne per PN.

Danke schon mal!

• kopie sollte genug sein

die abe ist schließlich beim tüff hinterlegt,wenn er denn da suchen würde

und

der essex hatte ein verstärktes getriebe drin

fürs trailern nicht ganz unwichtig

• Was ich anbieten kann, sind Kopien des Prospektes wo der Motor als Option aufgeführt ist.

Würd ich nehmen, glaub aber nicht, daß mich das wirklich weiter bringt.

In der Betriebsanleitung ist er ja auch aufgeführt.

Geht in erster Linie darum, daß er schauen kann, was der V6 eventuell anders hat, bezüglich Bremsanlage, Fahrwerk usw.

• kopie sollte genug sein

die abe ist schließlich beim tüff hinterlegt,wenn er denn da suchen würde

und

der essex hatte ein verstärktes getriebe drin

fürs trailern nicht ganz unwichtig

Kommt halt besser und günstiger, wenn ich ihm Schlüsselnummern, Fahrgestellnummer oder ABE-Nummer geben könnte und mein Prüfer weniger recherchieren muß.

Danke für den Hinweis! Hatte eigentlich überlegt den mit einem Dieselgetriebe mit Overdrive oder ein MT75-Dieselgetriebe zu koppeln.

• kriegste!

irgendwas war ausgenullt.

ich schau nachher, wenn ich zu hause bin.

pn dann?!

edit: teilt mit, dass der verbrauch an treibstoff vmtl alles andere als weniger wird.

• Sehr gerne!

Das hat mir Edit auch schon mitgeteilt... :uglyzwinker:

Aber irgendjemand muß ja mal was für´s Klima tun. Sonst wird das hier ja nie was mit 20 Grad im Winter... :evillaugh: