Mal etwas Offtopic: Modellautos Granada Mk 1 und TC3

• Nur für den Fall, dass es hier auch Interessenten für Modellautos gibt, die Fa. Brekina hat bei den Neuheiten für Februar 2025 einen Granada Kombi Mk 1 und einen Taunus TC 3 im Maßstab 1:87 gelistet. Die Qualität von Brekina ist in jedem Fall (weil detailgetreuer) besser als z.B. von der Fa. Wiking Modellbau, die ja vor vielen Jahren auch schon einen Granada Mk 1 in verschiedenen Versionen herausgebracht hatte.

Gruß

Chris

• ...oder -für Grobmotoriker - im Maßstab 1:18 den aus unerfindlichen Gründen "TC4" genannten TC2 Facelift aka TC3 zum Pärchenpreis von gerade mal € 359,98 :scared

Leider mit gleich 4 Türen, die aber sowieso nicht geöffnet werden können...

• Für den Preis gibt´s ja schon fast einen in 1:1... :evillaugh:

Der TC3 von Brekina ist wohl sogar ein "Festival" wenn ich das richtig gesehen hab. :love

• Ein "Favorit" ist das

Und, auch, wenn sich die Qualität seit den 80ern deutlich verbessert hat, die Preise im Vergleich zu nem H0-Auto aus meiner Sammelzeit bis Mitte der 90er haben sich in etwa verzehn- bis -fünfzehnfacht, und da bin selbst ich zu geizig für :no:

• Ich bin aus bekannten Gründen bekennender Brekina-Fan und kann die Qualität nur loben :biggrin

Du hast "darf" faksch geschrieben :biggrin

Zu der Zeit waren die Dinger trotzdem nur halb so teuer als wie heute :crying

• Weniger als halb so teuer!

Denk mir das aber auch immer wieder.

Wenn man heute eine Modellbahnanlage baut und Fahrzeugmodelle dafür benötigt kommt ganz schön schnell eine ganz schön hohe Summe zusammen... :irre:

• Darum setze ich auch hier fast ausschließlich auf Gebrauchtwagen, da kriegt man im Paket schon mal 20 Stück zu dem Betrag, den man bei Neuware für einen einzigen hinlegt

• Der gute Teppich

Reisender ins Gestern: Oder er hat einen Fluxkompensator.

Fahr nicht zu weit und nicht in entlegene Gegenden