Hallo, Bin der Neue :-)

• Moin, danke für die Willkommensgrüsse..

wo lege ich denn weitere Bilder ab, hier einfach rein, fertig??

Genau. Du kannst ja im Beitragsfeld unten bei "Bilder einfügen" einfach welche hochladen

• Sehe ich ähnlich. Wir wollen Papas 2er definitiv auf Doppelscheinwerfer umbauen, das sieht deutlich besser aus als diese Froschaugen. Aber sonst ein wirklich schöner Wagen, Felgen und Frontspoiler definitiv zur Nachahmung empfohlen :thumbsup:

• Ja danke, ich finde die Front von II‘er eher klasse, mag ich um Längen lieber wie die von 3‘er…halt alles Geschmacksache.. ich war vorher eher skeptisch, aber wo er lackiert montiert war, fand ich es klasse.. der 1ser Spoiler…

So sah er vorher aus… mit den Nebels fand ich sehr schön, vielleicht im nächsten Jahr mal wieder ändern…

• Sehe ich ähnlich. Wir wollen Papas 2er definitiv auf Doppelscheinwerfer umbauen, das sieht deutlich besser aus als diese Froschaugen. Aber sonst ein wirklich schöner Wagen, Felgen und Frontspoiler definitiv zur Nachahmung empfohlen :thumbsup:

Ich finde die Glasbausteine viel besser als Doppelscheinwerfer beim 2er.
    Du hast nämlich beim 2er keine runter gezogene Kotflügel und Motorhaubenkante.

Man sieht dann den gesamten Seinwerferrahmen usw.

Außerdem musst du dann schauen wo du die Blicker hinsetzt. Die eleganteste Lösung wäre wohl ein US-Grill, denn da sind die Blinker im Kühlergrill integriert.

Hier ein normaler EU-2er mit Blinkern in den Stoßstangen - musst du selber schnitzen

Hier ein US Capri mit Blinkern im Grill

Ich muss da immer ans Glupschi-Klo denken. Lieber n Glasbaustein einsetzten.

Aber ich frag mich grad, ob man in den 3er mit der tiefen Hauben und Kotflügelkanten die Glasbausteine vom 2er bekommt :gruebel:

Habe leider keine 2er Scheinwerfer da, sonst müsste ich das direkt ausprobieren.

Bin im Übrigen auch für Spolier statt Nebler.

Wen es interessiert, die Felgen sollten IB Classic 50 sein. 50 wegen BBS E50 Style.

• Ich bin eigentlich großer Fan von 13 Zoll, leider werden dafür nicht mehr viele Reifen hergestellt und moderne Bremsanlagen passen einfach nicht drunter.

Hast du irgendwo ein Bild vom Glasbaustein im 3er? Kann mir das auch gut vorstellen, habe das aber noch nie gesehen.

Fährst du dies Jahr nach Bad Segeberg zum Tagestreffen?
    Ich habs vor, weiß aber nicht ob ichs schaffe, n bissel Arbeit gibts zu machen )A(

• In der Drive war um die Jahrtausendwende herum auch mal ein Dreier der teilweise auf Zweier gestrickt war, sah klasse aus.

• Hoffe es wird hier eine lockere und Informative Runde...

Happy Welcome im Zentrum des Wahnsinns!

Da hoffst du richtig :uglyzwinker:

Hier ist alles ein wenig anders, aber angenehm anders. Geholfen wird immer gerne, umfassend, direkt und ausgiebig. Nur manchmal mutieren die jeweiligen Freds ( = Threads ) danach in alle möglichen und unmöglichen Richtungen :dunno: Dafür gibt's aber auch Rat und Hilfe in wirklich allen Lebenslagen, nicht nur den automobilen!

Manche hier können sehr viel, Viele manches und Wenige wenig. Ein Querschnitt durch die Gesellschaft, in jeder Hinsicht :tina::laugh:

Es hilft, wenn man weiß, dass einige hier sich seit Jahren und Jahrzehnten persönlich kennen und dementsprechend miteinander umgehen... und außerdem hilft es noch mehr, wenn Ironie kein Fremdwort ist und man sein dickes Fell nicht an der Garderobe abgegeben hat.

Alles in allem ist es hier mehr als erträglich, auch wenn manchmal eine gewisse Eingewöhnungsphase notwendig ist. Eher früher als später betrachtet man den Laden hier sowieso als sowas wie eine Stammkneipe :bonnie:

Also dann... viel Spaß hier, und nachdem zum Capri ja schon genug gesagt wurde - schicker Granada :spitze: