Stelle mich mal vor

  • Hey Leute,

    Ich heisse Ralf bin Bj. 1962 und pendle zwischen der Schweiz und der Türkei.

    Hecktriebler hatte ich schon einige, mein erster war ein 197? Toyota Celica 2000GT mit dem genialen 18RG Motor.

    Momentan noch eine 1971er Corvette.

    Mein Ford Problem erkläre ich im richtigen Bereich.


    Gruss Ralf

  • Ach schau an, noch einer, herzlich willkommen im besten Forum aller Zeiten :thumbsup:


    Bj. 62 erhöht den Altersdurchschnitt hier nur unwesentlich :biggrin , und dann kennst du zumindest "Hotel California", denn hier ist es ganz ähnlich... "You can check out any time you like, but you can never leave" :hexweg:


    Hab jetzt mal in deinen anderen Beiträgen geguckt, ok, Jeep CJ5 - auch davon darf man gerne Bilder einstellen, die Jungs gucken doch so gerne :uglyzwinker:


    Ansonsten wird hier nicht nur bei den Karren sondern auch in allen anderen Lebenslagen mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Hier werden Sie geholfen! Gründlich, umfassend und ausgiebig.



    Manchmal bekommt man Antworten auf Fragen, die man gar nicht gestellt hat, aber daran gewöhnt man sich recht schnell.


    Beim manchmal etwas irritierenden Umgangston sollte man bedenken, dass viele hier sich seit Jahren und Jahrzehnten persönlich kennen/mögen/ablehnen/nicht mal ignorieren und dieses Forum als eine Art Stammkneipe betrachten. In dieser ist als Dresscode ein dickes Fell empfohlen, und Fremdsprachenkenntnisse in Ironie sind ebenfalls durchaus hilfreich.



    Auf gut Deutsch - es macht echt Spaß hier, und dir hoffentlich auch :bonnie:

  • Und nich immer gleich enthaupten (obwohl's in dem Fall wohl angebracht war), sondern...


    :1.:



    Ich persönlich finde den 2L V6 sehr angenehm und absolut passend :hu:

  • ... nich immer gleich enthaupten ...

    Das unterschreib ich sofort ...

    Wenn eine simple Druckverlustprüfung nur eine Komplattzerlegung (und deren Kosten) erspart, reißt man nie mehr so einen Klumpen ungeprüft auseinander ... es sei denn, das Pleuel winkt aus dem Loch im Block ...


    ... was aber nicht das Ende heißen muss, Stichwort "the Kent Patch Engine"

    Patch_320.jpg https://thekentlives.com/images/Patch_320.jpg

  • Und nich immer gleich enthaupten

    +1


    Mein 1/2 V8 (oder der 2/3 V6) tropft seit ich ihn hab aus der linken Bank Kühlwasser. Aber solange bei dem das Kühlwasser nicht im Strahl ausm Auspuff kommt, werd ich da keine Hand anlegen. Ab und an mal nen Schluck Wasser im wechsel mit Frostschutz und weiter gehts.


    Wozu auch, Nutzungsdauer/a ca. 20Bh


    Mom ca 9600Bh mit 100% Gas auf der Kiste, erster Stirnradsatz :sinnlos: