V6 gesucht

• Moin ,

suche sehr guten 2.3 oder guten/sehr guten 2.6 oder 2.8 Köln, möglichst komplett sprich Verteiler und Vergaser vorhanden.

2.8 i würde evtl. auch gehen, der muss dann aber wirklich komplett und einbaufähig sein.

Angebote bitte per PN

Abholung innerhalb 200 km um Hamburg bitte, sonst müsste man über Versand verhandeln.

Danke

• Ich hätte noch nen 2,8-Rumpf (mit KW, Kolben, NW, Ölpumpe, Ölwanne, Stößel usw.) mit Köpfen, den ich Mal für meinen Knudsen besorgt hab liegen. Ich wollte den zum Vergaser umbauen und hab dafür auch alles liegen (Ansaugbrücke, 38er Weber, Dichtsatz). Da ich das jetzt nun doch nicht mehr anfangen werde, kann das insgesamt weg. Interesse? Ansonsten packe ich den demnächst mal bei den Angeboten rein...

• Ich überlege nun seit Tagen ob ich den anbiete oder ob nicht,

bleifreier 2.8er aus XR4i (Laufleistung war nicht viel, ich weiß es aber nicht mehr da schon ewig her), als ich den Motor ca. 2000 gekauft habe waren die Schlagbuchstaben auch noch deutlich auf den Auslässen zu sehen und er hatte solange ich ihn gefahren bin keinerlei Ventilspielprobleme, mehr als mein Wort kann ich aber nicht anbieten als Nachweis dass das ein werksmäßig bleifreier Motor ist, denn die Schlagbuchstaben sind inzwischen natürlich weggerostet.

2.8er-Vergaserbrücke drauf und 38er-Solex.

Ist noch eingebaut, wirklich gefahren bin ich den Wagen aber schon über 20 Jahre nicht mehr, gelaufen ist er zuletzt vor ca. 5 Jahren, da lief er sehr gut.

Preis, naja, teuer, ziemlich teuer, ist halt ein bleifreier 2.8er mit dem teuren Vergaseroberbau, den Motor würde ich mir selber, nach Tausch der WaPu (die sich sicher kaputtgestanden hat), einfach einbauen. Ich habe den Wagen damals außer Betrieb genommen weil mir die Illegalität zu riskant geworden war (nicht eingetragen natürlich) und die Steuern für den eingetragenen 2.0 mir schon auf die Nerven gingen, nicht weil irgendwas nicht i.O. gewesen wäre.

Für ein Angebot bin ich offen, vielleicht schlachte ich den Wagen dann ja doch endlich mal.

Standort 32469