Servus,
Könnt Ihr mir bitte sagen, wo ich eine neue Unterdruckleitung (siehe Bild) zur Vakuumpumpe bekomme?
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Servus,
Könnt Ihr mir bitte sagen, wo ich eine neue Unterdruckleitung (siehe Bild) zur Vakuumpumpe bekomme?
Da du keinen Diesel fährst wird sie wohl am Ventildeckel angebracht...
Ich habe noch einige von diesen Leitungen mit bremskraftverstärkerseitigem Anschluß, aber ob sie an deinem Maurerporsche passen wäre dann die Frage. Ist ja zumindest teilweise eine geformte Leitung.
Servus,
Könnt Ihr mir bitte sagen, wo ich eine neue Unterdruckleitung (siehe Bild) zur Vakuumpumpe bekomme?
Ich bin verwirrt.
Das bild zeigt doch die Modulatordose am Automatikgetriebe, oder?
Diese würde an der Vergaserzwischenplatte angeschlossen.
Ich verstehe die Frage so, daß er einen Schlauch bzw Rohr sucht, weil das verbaute einen Defekt aufweist.
Hier wird nach einer Bezugsquelle gefragt, so wie ich es lese.
Schlauch sollte Ford tatsächlich noch als Meterware haben. Musst Du nur den Innendurchmesser wissen. Rohr, vorkonfektioniert wird eher schwierig.
Bruchstelle sauber herausschneiden und durch ein kurzes Schlauchstück überbrücken.
Stimmt was DC schreibt. Ich meine das Schlauchstück auf dem Bild.
Sorry genau heiß das lt. WHB: Unterdruckleitung von der Vakuummembrane abschließen!
Da du keinen Diesel fährst wird sie wohl am Ventildeckel angebracht...
Ich habe noch einige von diesen Leitungen mit bremskraftverstärkerseitigem Anschluß, aber ob sie an deinem Maurerporsche passen wäre dann die Frage. Ist ja zumindest teilweise eine geformte Leitung.
"Maurerporsche" habe ich auch noch nicht gehört 👍😆
Am einfachsten wäre es vermutlich, wenn du den Schlauch einfach abziehst, den Innendurchmesser misst und damit zur werkstatt um die Ecke gehst.
Da kannste dann fragen ob sie dir 4cm von nem Schlauch mit passendem innendurchmesser geben können und legst was in die Kaffeekasse.
Oder nach dem Messen in den nächsten Baumarkt und halt kaufen.
Keine Wissenschaft draus machen und "original Ersatzteil" suchen. Das is Meterwarenschlauch.
Da Schlauch aus Gummi heute vielfach nichts bis gar nichts taugt würde ich was vernünftiges bestellen, hatte ich neulich mal hier erfragt, wer welchen Schlauch empfehlen würde, ich habe dann Silkonschlauch bestellt.
Ich habe gedacht das es ein besonderer Schlauch sein muss wegen des Automatikgetriebeöls. Nicht das das Öl den Schlauch weich macht und dann undicht wird. Einen Druck muss der Schlauch nicht aushalten. Oder?
Sorry die blöden Fragen.
Ein bißchen Unterdruck muss er schon abkönnen, zu weiche Schläuche ziehen sich platt und funktionieren so natürlich nicht.
Schläuche für automobile Anwendungen sollten eigentlich immer gegen Benzin und Öl resistent sein, das was ich in den letzten Jahren gekauft hatte, sowohl Unterdruck, als auch Sprit war aber übelst kurz in der Haltbarkeit, daher mein Hinweis nicht irgendwas zu kaufen, sondern eventuell Silikon oder eben anderes vernünftiges Zeug.
Da sollte jeder formstabile Benzinschlauch aus NBR funktionieren.
Öl sieht dieser Schlauch überhaupt nur, wenn die Modulatordose defekt ist.
Den (Unter-) Druck würde ich mit max. 500mBar einschätzen.
Da sollte jeder formstabile Benzinschlauch aus NBR funktionieren.
Öl sieht dieser Schlauch überhaupt nur, wenn die Modulatordose defekt ist.
Den (Unter-) Druck würde ich mit max. 500mBar einschätzen.
Genau!
Silikon würde ich hier als zu weich ansehen. Nimm nen normalen NBR Schlauch und
Am einfachsten wäre es vermutlich, wenn du den Schlauch einfach abziehst, den Innendurchmesser misst und damit zur werkstatt um die Ecke gehst.
Habe neulich Silkon bestellt, der war sehr dickwandig und fest, der zieht sich nicht zusammen.
War vom "Turbozentrum", die schicken einem auch gleich einen ordentlichen Bogen peinliche Turboaufkleber mit.
Wenn Lust auf einen Ausflug hast, am Freitag bin ich in der Halle im Kreis EBE. Gut möglich daß ich ein Stück übrig hab'.
Labern wäre dann ein Abfallprodukt.