Der war vorher schon geborgen
Taunus Turnier für 2999.-
- Dulle
- Unerledigt
-
-
Dann halt diesen altbekannten hier vom Novotex:
Na ja, die beiden Bastelbuden jetzt mit einem offensichtlich original erhaltenem Exemplar mit guter Innenausstattung zu vergleichen....
Ich kauf nix mehr wo schon ganz offensichtlich ein dutzend Leute dran rumgebastelt haben. Dann lieber einen originalen der lange unterm Carport gestanden hat.
Der 63er Rekord von vor 2 Jahren hat mir gereicht...kaum eine Stelle die nicht gebastelt war. Teilweise lebensgefährlich, z.B. Bremsleitungsbördel die gar nicht zum Anschluss passten aber zufällig irgendwie dicht waren weil Kunifer...halb durchgeschliffene Bremsleitung in der Trommelbremse etc. etc
Das war eine der Schrauben und die 4 Muttern die die vorderen Radbremszylinder und den Spurstangenhebel mit dem Achsschenkel verbinden. Ich bin ja bestimmt nicht ängstlich aber da hört es auf. Vor allem wenn das Auto vom Junior gefahren wird.
Bei unverbastelten Karren hat man es "nur" mit Werkstattpfusch zu tun...was auch schon reicht.
-
Naja, wenn man nur noch Autos kaufen wollte, wo noch niemand dran gebastelt hat, dann wird die Auswahl in unserem Fahrzeugsegment 30+ aber seeeehr gering. Wenn ich mir angucke, was selbst im Hochpreissektor manchmal für wilde Pfuschereien zu Tage gefördert werden.
Lieber eine Kiste mit offen sichtbaren Mängeln als hübsche Blender mit tausend versteckten. Aber das ist ja auch nix neues...
-
Naja, wenn man nur noch Autos kaufen wollte, wo noch niemand dran gebastelt hat, dann wird die Auswahl in unserem Fahrzeugsegment 30+ aber seeeehr gering. Wenn ich mir angucke, was selbst im Hochpreissektor manchmal für wilde Pfuschereien zu Tage gefördert werden.
Lieber eine Kiste mit offen sichtbaren Mängeln als hübsche Blender mit tausend versteckten. Aber das ist ja auch nix neues...
Deshalb hab ich ja geschrieben das ich diesen Taunus für 3K für ein gutes Angebot halte. Aus der Ferne sieht er unverbastelt aus, ansehen ist vor dem Kauf natürlich Pflicht.
-
Ich kauf nix mehr wo schon ganz offensichtlich ein dutzend Leute dran rumgebastelt haben.
Ganz meine Meinung, gibt soviele diletantisch bebastelte Karren auf dem Markt und auch hier im Forum, da hört man nicht auf sich zu ärgern. Dann lieber ´ne Standuhr mit defektem Motor als so´n halb und aus Müll zusammenbauten Haufen.
Bei tiefer, "tollen" Felgen und weißen Blinkern gehen bei mir alle Alarmglocken an, das sind leider ganz häufig so richtig übele Scheißhäuser.
-
Ja das hab ich bei Goldi damals auch sehr wertgeschätzt. Außer hier und da was gespachteltes habe ich mich mit Basteleien besonders was die Elektrik angeht wirklich zurück gehalten. Da freue ich mich schon auf das Coupe Projekt, da wird nach Herzenslust gebastelt werden. Aber ich hab auch nicht vor noch irgendwas davon zu verkaufen, höchstens den Goldenen Granada mal gegen einen Kombi austauschen.
-
Irgendwie verbastelt sind meine autos ja auch immer, aber Kernschrott verwende ich dann eben doch nicht wieder und gemeinhin ziehe ich auch alle Schrauben vernünftig, wenn nicht gar mit dem DrehMo an.
Neulich erst wieder von einem im Forum erworbenen Fahrzeug gehört bei dem gar nicht so wenige Dinge "lose" waren, von einer Bremsscheibe die nicht mehr fest war hatte ich bis dato auch noch nie gehört, machte halt während der Fahrt Geräusche...
-
Bei tiefer, "tollen" Felgen und weißen Blinkern gehen bei mir alle Alarmglocken an, das sind leider ganz häufig so richtig übele Scheißhäuser.
Dann fehlen bei meiner Karre ja nur noch die weißen Blinker...
Gleich mal gucken ob es da was für'n Senator gibt...
-
Habe vor vielen Jahren mal mit ´nem Kumpel für ihn etliche e32 angeguckt, alle derart "aufgewerteten" waren einfach Müll, haben wir später dann direkt weitergeklickt statt sowas noch mal zu besichtigen.
Klar kann sowas auch gut sein, i.d.R. ist das aber meiner Besichtungserfahrung nach meistens nicht so.
Außerdem müsste ich dann Federn Tauschen, was ich gar nicht gerne mache, oder mich bei jeder Fahrt drüber ägern, was ich seit Jahren tue. Entsprechend den irre langen Radbolzen und der Tieferlegung lief natürlich der E-Lüfter trotz gekennzeichneter Kabel falsch herum, tat also das Gegenteil seines Jobs, Radlager beidseitig Schrott, reichlich Abgase im Innenraum uvm.
Der Wagen war dennoch ein guter Kauf, aber ein ver- bis zerbastelter Haufen war es ist und bleibt es.
-
Meinen 126er habe ich seit 1992 erfolgreich selber verbastelt, tief und breit war er aber schon bei Kauf, weiße Blinker bekommt der niemals. Alles, was dran gefusselt ist erbt dann der Sohn. Er weiß aber was er bekommt, bei vielen Aktionen in den letzten Jahren war er ja dabei
-
Ohhh,ein Aquarium !
-
Ist erstaunlich wie günstig es die Dinger manchmal als 6zylinder gibt,
z.B. hier:
Da zieht son Fjord Turnier aufgrund seiner Seltenheit langsam davon.
Vor einiger Zeit hab ich die noch jährlich durch den Winter geritten.
-
Das beste wäre wohl man kauft den Karton von Mett Mäx, da ist alles besser als neu und teuer ist er auch nicht:
-
Irgendwie verbastelt sind meine autos ja auch immer, aber Kernschrott verwende ich dann eben doch nicht wieder und gemeinhin ziehe ich auch alle Schrauben vernünftig, wenn nicht gar mit dem DrehMo an.
Neulich erst wieder von einem im Forum erworbenen Fahrzeug gehört bei dem gar nicht so wenige Dinge "lose" waren, von einer Bremsscheibe die nicht mehr fest war hatte ich bis dato auch noch nie gehört, machte halt während der Fahrt Geräusche...
Sachen gibt's... Es waren aber beide Bremsscheiben. Rechts war aber eine Schraube schon vier oder fünf Windungen raus, was dann diese seltsamen Geräusche machte. An der Stelle nochmal Dankeschön an Samu!
-
Das beste wäre wohl man kauft den Karton von Mett Mäx, da ist alles besser als neu und teuer ist er auch nicht
aber schon reserviert, bis April …
-
Fast 4 Monate reserviert, Oi, wenn das Mal gut geht. Habe mir schon Autos angeguckt die vorher von anderen mehrfach für Geld reserviert und nie abgeholt wurden ...
Aber wie sind wir eigentlich von kleine Scheisse Transportkarton auf große Scheisse inklusive Chromzierrat mit Migrationshintergrund gekommen ?