der nächste Taunus Kanal

• Find ich super, dass sich die 2 da rantrauen.

Ich gucke mir viel lieber echte Werkstattgeschichten im TV an, als irgendwelchen ausgedachten Quatsch mit Werwölfen, Aliens, verliebten Vampiren oder Schwiegermüttern die einen Bauern suchen. :biggrin

Du hast doch nur Angst das Du die Schwiegermutter auch beglücken musst... :uglyzwinker:

• Dann ist das zum Lernen für die beiden doch die perfekte Basis, wegschmeißen kann man nachher immernoch...

Das werden die wohl hinkriegen mit deiner Vorlage wie man es macht...außerdem ist deren Karre ja vom Vorbesitzer schon gestrippt und trockeneisgestrahlt, bessere Voraussetzungen gibt es ja kaum. Die größte Herausforderung wird deshalb wohl der Zusammenbau....

• Das quasi nicht vorhandene Blech halte ich tatsächlich für die größte Hürde. Und halt, dass die beiden noch nie so einen Wagen vorher mal besessen oder gesehen haben. Aber wird schon werden, schließe mich dem Blechpeter da an, mehr und besser kann man nicht lernen als an so einer Ruine :thumbsup:

• Aber irgendwann frustriert sein wenn man macht und tut und letztendlich ist das eingestehen das es nichts wird der schwierigste Schritt - ich sprech da aus Erfahrung....um den dänischen Granada Leichenwagen tut's mir immer noch leid

• Aber irgendwann frustriert sein wenn man macht und tut und letztendlich ist das eingestehen das es nichts wird der schwierigste Schritt - ich sprech da aus Erfahrung....um den dänischen Granada Leichenwagen tut's mir immer noch leid

Tatsächlich auch wahr. Hatte ich bei einigen Projekten. Allerding gibt es heute echt dank Internet so viele Quellen, wo eigentlich wirklich alles irgendwie erklärt wirdm das gab es so in der Form vor ein paar Jahren einfach noch nicht. Das vereinfacht doch einiges

• Ich verstehe nicht warum man in sowas seine Zeit investiert. Gibt doch einige bessere Grotten auf dem Markt. Schade um die Lebenszeit

• Langeweile, Herausforderung, irgendwie sowas, jedenfalls nix rein rational begründbares.

Denn dem Zustand angemessen, also quasi geschenkt, hab ich den auch nicht in Erinnerung.

• Ich verstehe nicht warum man in sowas seine Zeit investiert. Gibt doch einige bessere Grotten auf dem Markt. Schade um die Lebenszeit

Warum fährt jemand mit dem Fahrrad von Flensburg ans Mittelmeer obwohl man doch mit Bahn oder Flugzeug viel schneller ist?

Einfach, für die Erfahrung es zu machen.

Ich lerne bei meinem Projekt grade unglaublich viel dazu, und das macht dann halt einfach auch Spaß...

• Ich spreche von den zwei Heinis.

Du hast ja gesagt warum als ich da war,

die Ausstattung, Eintragung und der Nachbarort sind nen Argument,

ausserdem verdienst du Geld damit wenn den Kram wer anklickt;

ich würds nicht tun, aber du bist einfach durch und machst das schon.

Wenn du Kuchen brauchst gib laut, fahre nächste Woche wieder runter.

Bahn ist Flugzeug immer vorzuziehen. Flugzeuge sind dumm.

• Ich finds gut!

Meiner Meinung nach gibt´s deutlich Schlechteres was man mit seiner Lebenszeit anfangen kann.

Auf jeden Fall besser als tagelang vor dem Rechner zu hocken und irgendwelche Spiele zocken, stundenlang Motorräume von Neuwägen polieren oder sowas...

• Ich finds gut!

Meiner Meinung nach gibt´s deutlich Schlechteres was man mit seiner Lebenszeit anfangen kann.

Auf jeden Fall besser als tagelang vor dem Rechner zu hocken und irgendwelche Spiele zocken, stundenlang Motorräume von Neuwägen polieren oder sowas...

100% Zustimmung

• Dulle, Du solltest das "Leben und leben lassen" was Du für Dich herausnimmst vielleicht auch mal anderen zugestehen. Du bist n ganz schön intoleranter Meckerheini geworden leider.

• Nice wie Du Deine "Segelschuhheinis" und so weiter weg editierst und mir dann sagst ich soll mich entspannen:-D

In den Worten von "Rocker": Halt Dich gerade!