Polsterung für Bett im Camper

• Abends!

Ich bin grade dabei, mir eine Klappbank für meinen Schwedenkohlenkasten zu bauen.

Auf dem Ding soll man bequem sitzen können, ohne dass einem nach 3h der Arsch abfällt und wenns dann dunkel ist, wird das ganze in die Waagerechte geklappt und zur Liegestatt.

Das Grundgestell mache ich aus Multiplexplatten.

Was packt man da dann am besten drauf? Schaumstoff? Welche Stärke? Sind5cm Dicke genug, oder sollen es besser 8cm sein?

Hat jemand zufällig da eine Empfehlung?

• Ich hab vor einiger Zeit in ähnlichem Zusammenhang eine Futon-Matratze gesehen, das wurde auf Nachfrage vom Besitzer des Campers als sehr angenehm und praktisch bewertet. War allerdings schon eine etwas hochwertigere (= dickere) und europäische Futon-Matratze, nicht die dünne echt japanische Variante. Genaue Inhaltsstoffe weiß ich leider nicht.

• Ich habe meine Kissen für das Feuerwehr-WoMo bei mypilloo bestellt.

Nach Telefonat mit denen Kissen mit 10cm Dicke genommen. Fürs Sitzen reichen 8cm aus, fürs Schlafen sollten es 10-12cm sein.

• Zum Schlafen veredle ich meine Multivanbank mit einem 6cm Topper. Den hab ich passend zur Liegefläche bestellt und dann in 3 Teile zerschnitten. Die Hülle hält das zusammen. Das ist für mich perfekt.

Wenn ich wie du eine ungepolsterte Sitz- und Liegefläche als Ausgang hätte, würde ich mir wahrscheinlich eine 10cm Kaltschaummatratze kaufen, die entsprechend zerteilen und dann die Hülle passend abnähen bzw 3 einzelne Elemente daraus basteln.

• Danke für die Tipps!

Also eher Richtung 10cm und mittlere bis hohe Härte. Auf wecihen Wolken schlafen mag ich ohnehin nicht.

Stefan

darf man fragen, was die Geschichte bei dem mypillows ca. geskotet hat!

Guter Tipp mit den Matratzen zerfleddern!

• Du darfst fragen.

Aber mypilloo hat auch einen Konfigurator direkt mit Preisangabe, dann weißt Du es gleich für Deine Abmaße, Dicke, Stoffauswahl …