2.3 V6 HC 108 PS vs 2.3 SHC 125 PS

• Welches Öl fahrt ihr denn so? :laugh:

Also ich fahr das aus diesen Plastikflaschen wo 20W draufsteht das hat mir mal ein Bekannter empfohlen der ist Bauer und schüttet das auch in seinen 62er MC Gormik und hat seit dem keinen Wasserverbrauch mehr.

Ich hatte auch mal Öl mit Molübdändingens drin, das hab ich wieder zurückgeschickt das war schon in der Flasche ganz schwarz die haben mir Ältöl angedreht Betrüger mo-tz

• Fragen heisst Lernen.

Sonst bleibt man dumm und cool.

Man muss sich aber nicht outen, die Fragen beantworten sich auch beim Tun.

Oder durch die Suchfunktion - wir haben ja mittlerweile 20 Jahre akkumulierten Blödsinn.

• Bedeutet das es gibt gute und schlechte Fragen? :smile

Ich glaube es war eher nach Karl Valentin so gemeint: "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Ist doch schön, wenn sich in den (Un-)Tiefen dieses Forums immer mal wieder Bestätigungen oder Widerlegungen finden... oder Leute, die schon denselbem Irrtümern aufgesessen sind :tina:

Und vor allem wenn's dann auch noch wer raussucht. :thumbsup:

Bin ja auch in einem Audi-Forum unterwegs, hu... da wird man ggfs. schon mal direkt ohne weiteren Kommentar angepfiffen "Suche benutzen!" :blink

• Ich wollte in keinster Weise mit meiner Frage zum Ausdruck bringen, dass die Frage des TE irgendwie blöd oder langweilig gewesen wäre . Die meisten Fragen zu Motoren sind in all den Jahren bestimmt in einer gewissen Frequenz immer wieder mal gestellt worden, auch mir ist dann, wenn sie wieder auftauchen, längst entfallen was die Antwort war :-)))))

• Außerdem ist di SuFu ja auch aktuell eher, sagen wir mal "schwierig" in der Handhabung,

ich zumindest finde bei Weitem nicht alles, auch wenn ich weiß es steht hier schon, den hier verlinkten Beitrag war ich nicht zu finden in der Lage.

Ich möchte diese Nockenwelle jedenfalls nicht haben, Abgaswerte hin oder her, saufen tu ich schon genug und meine Karren eigentlich auch, daher sehe ich da wenig Sinn.

• (...)

Ich möchte diese Nockenwelle jedenfalls nicht haben, Abgaswerte hin oder her, saufen tu ich schon genug und meine Karren eigentlich auch, daher sehe ich da wenig Sinn.

Aber manche stehen ja auf original oder wollen was besonderes haben.

Denen ist dann Saufen zumeist egal.

- warum auch immer