Hallo, ich fahre einen 73'er Taunus GT Coupe 1.6 88PS vorMoPf.
Von Werk aus ist der Fächerkrümmer verbaut.
Habt ihr Erfahrungswerte bzgl Lautstärke, Sound und Passgenauigkeit von der Big Bore Komplettanlage Edelstahl/ Normalstahl ?
Grüße Markus
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Hallo, ich fahre einen 73'er Taunus GT Coupe 1.6 88PS vorMoPf.
Von Werk aus ist der Fächerkrümmer verbaut.
Habt ihr Erfahrungswerte bzgl Lautstärke, Sound und Passgenauigkeit von der Big Bore Komplettanlage Edelstahl/ Normalstahl ?
Grüße Markus
BigBore zumindest im Capri ist schon laut. Meist auch ohne Papiere, wird die Eintragung schwer. Viel Spaß bei Soko Poser.
Passgenauigkeit ist lala. Manche haben Wurfpassung, manche brauchen ein Tag Arbeit.
Danke für die Info. Das hört sich ja bescheiden an.
Wollte in meinem kleinen 1.6 nur etwas sportlicheren Sound. Serie ist er ja leider sehr leise.
Falls jemand noch Tipps bezüglich Endschalldämpfer oder Komplettanlagen hat nur her damit.
schau mal bei Timms oder Burton.
einen 1.6er lauter machen. überleg dir das nochmal
Hätte wie gesagt nur gerne bissl mehr. 🏎️💨📢
Wenn ich mir bei dem kleinen Hubraum aber keine großen Hoffnungen machen kann dann wird halt leider nichts 🙂
msd durch rohr ersetzen
Hab ich mir auch schon überlegt. Hätte mir einen Vorschalldämpfer (Mittelsch...) bestellt geöffnet und ein Rohr rein geschweißt.
Je nach Klang drinne gelassen oder den anderen wieder montiert.
Oder wie du sagst, Rohr rein und vorm Tüv wechseln. Ist ja schnell gemacht.
du bräuchtest nicht mal nen ganzen taunus msd vergewaltigen. einfach einen universaltopf genommen und den topf ersetzt. die unitöpfe von fröschl zb sind einfach durchgang. dann bleibt relativ originaloptik
Beim OHC ist MSD ersetzen das einfachste Mittel für so etwas ähnliches wie Klang.
Beim V6 ist es eher der ESD der ersetzt werden will.
Dann schau ich mal nach. Vielen Dank für die Tipps 👌🏽👌🏽👌🏽
Hab bei meinem Ex 2.0 auch den MSD rausgeschnitten und n Rohr reingebaut.
Hatte auf jeden Fall einen guten Effekt. Nicht zu laut und trotzdem etwas mehr.
Werde das auch machen und danach darüber berichten.
Ich hier in Berlin würd nen Schalldämpfer übers Rohr ziehen... Also wirklich so machen das es aussieht wie es muss so sein. Wird nen teuerer Spaß und bei dir muss man ja nicht mal auf die Bühne um drunter zu gucken 😜 😀