kann zu
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- Dulle
- Unerledigt
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Dulle
Hat den Titel des Themas von „2,3er V6“ zu „2,3er V6 und 2,6er Kolben“ geändert. -
Edit sagt die hat nen Karton entdeckt, da sollen such noch 2,6er Kolben drin sein
Da könnte ich noch´ne Kurbelwelle beisteuern, dann wär´s ein Set mit dem man was anfangen kann.
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Puh, ich hab hier noch nen 108 PSer rumstehen, der braucht nur die Kolben von Dulle und die Welle von Bierchen um sich 2,6 nennen zu dürfen?
Oder spar ich mir den Aufriss und nehm den 114PS, falls ich irgendwann mal dazu komme, den V6 in den P5 zu hängen?
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Am besten steckt man die Teile in den 114er.
Bei beiden erhöht sich die Verdichtung leicht, beim114er hast du dann aber noch die optimierte Brücke und die größeren Ventile (größer als 2,6er) und wenn du dann noch die Krümmer vom 114er nimmst geht das Abgas auch noch ein wenig besser raus.
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Also der 2,6 hat nur mehr hub als der 2,3 und somit auch kürzere Kolben?
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Kürzere Kolben, längeren Hebel an der Kurbel aber identische Pleuel.
Theoretisch hat der 35/35 EEIT einen größeren Lufttrichter und andere Düsen, wenn er auf dem Zwosechser wohnt.
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Ja genau, Block ist der Gleiche, Brücke an sich auch, nur die Köpfe haben halt größere Ventile.
2.3er114 hat auch noch optimierte Brennräume.
Die einzelnen Ventildurchmesser weiß ich aber leider nicht mehr aus dem Kopf.
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Theoretisch hat der 35/35 EEIT einen größeren Lufttrichter
Nicht nur theoretisch, je später der vom 2.3er ist desto näher kommen wir aber dem 2.6er.
Ich meine 2.6 hat 27er-Venturis, die späten vom 2.3er haben 26er, früher dann nur 25er ob es auch noch weniger gab weiß ich grad nicht mehr sicher.
Eh alles nur aus dem Kopf.
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aber identische Pleuel
Das ja sowieso, haben sie ja alle unsere Kölner, egal welcher Hubraum.
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Puh, ich hab hier noch nen 108 PSer rumstehen, der braucht nur die Kolben von Dulle und die Welle von Bierchen um sich 2,6 nennen zu dürfen?
Oder spar ich mir den Aufriss und nehm den 114PS, falls ich irgendwann mal dazu komme, den V6 in den P5 zu hängen?
Ich bring die Kolben mal einfach mit, sie haben sich hier ja eh nur versteckt. Aber wer weiss was im Karton lauert. Ich machs vorher nicht auf.
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ch meine 2.6 hat 27er-Venturis, die späten vom 2.3er haben 26er, früher dann nur 25er
stimmt.
35er 108PS 25mm
35er 114PS 26mm
35er 125PS 27mm
aber merklich ändern tut sich nix wenn man die untereinander vertauscht. Messbar vielleicht, mag sein,
als die Motoren und Vergaser noch neu waren. Ich habe alle Combos schon durchprobiert und hatte keinen Aha-Effekt.
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Dulle
Hat den Titel des Themas von „2,3er V6 und 2,6er Kolben“ zu „kann zu“ geändert.